Filme und Serien im Fernsehen.


Ich habe den Eindruck dass in Filmbeiträgen des Fernsehens zum großen Teil Familien dargestellt werden in denen die Eltern meistens Abitur haben und in Berufen arbeiten wie Arzt,Architekt,Schriftsteller,Polizeibeamte, Krankenschwester,Lehrer,Pfarrer, Selbständige wo bitte bleiben Berufe aus dem Handwerk,Schreiner, Stadtverwaltung, Stadtreinigung, Fabrikarbeiter . Ich finde der „ normale „ Bürger wird viel zu wenig gezeigt, uns werden immer nur Menschen gezeigt die im Wohlstand leben, gute Berufe haben, irgendwie eigentlich im Glück leben es nur über Umwege oder auch nie erkennen. Gibt es im Fernsehen nur Probleme des Mittelstandes und der Oberschicht . Ein Arbeiter bei SKF hat andere Probleme wie ein Chefarzt oder ein Schriftsteller. Die allermeisten Zuschauer des Fernsehens sind aber Bevölkerungsgruppen die nicht dem Mittelstand oder gar Oberschicht zugerechnet werden dürfen , ich frage mich ? Warum ist das so !
Übrigens wenn Handwerker dargestellt werden , dann meistens negativ oder gar als Psychopathen

L.o.G.

Kommentare