Einbrecher im Einfamilienhaus – Polizei ermittelt


HOFHEIM I. UNTERFRANKEN, LKR. HASSBERGE. Am Freitagabend sind Unbekannte in ein Wohnhaus eingedrungen. Sie durchsuchten die Zimmer nach Wertvollem und flüchteten anschließend unerkannt vom Tatort. Die Haßfurter Ermittler erhoffen sich nun auch Hinweise aus der Bevölkerung.



Die Geschädigten hatten gegen 18.30 Uhr ihr Haus verlassen. Als sie gegen 20.30 Uhr zu dem Anwesen im Haßbergring zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass Einbrecher in ihrer Abwesenheit die Eingangstüre aufgehebelt und die Wohnräume durchsucht hatten. Ob etwas entwendet wurde, muss noch genau ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei fehlt von den Tätern jede Spur.



In den Tagen vor dem Einbruch war den Geschädigten mehrfach ein roter VW T 4 Bus mit ausländischer Zulassung im Bereich ihrer Straße aufgefallen. Auch sollen Bettler in der Siedlung unterwegs gewesen sein. Möglicherweise stehen das Fahrzeug bzw. die Personen mit dem Einbruch in Zusammenhang. Die Haßfurter Polizei bittet daher Zeugen, vergangene und aktuelle verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 09521/927-130 mitzuteilen.

Kommentare