Auf Einbruchstour? – Junger Mann gesucht – evtl. flüchtiger Täter vom Dienstagmorgen


Karlstadt / Laudenbach, Lkr. Main-Spessart. Am Mittwochnachmittag ist auf der Terrasse eines Einfamilienhauses im Winterleitenweg ein Mann vom Eigentümer überrascht worden.

Gegen 14.45 Uhr hatte der im Wohnzimmer sitzende Hausbesitzer bemerkt, dass plötzlich eine Person auf seiner Terrasse stand und ein langstieliges Werkzeug in seiner Hand hielt. Als der Mann den Eigentümer wahrnahm, flüchtete er sofort über das Nachbargrundstück.

Ob der Unbekannte gerade im Begriff war, in das Anwesen einzubrechen, steht derzeit nicht fest und ist auch Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Es wurde sofort eine Großfahndung eingeleitet. Neben den Streifen der Karlstadter Polizei und mehreren Streifenbesatzungen der angrenzenden Inspektionen, waren auch ein Polizeihubschrauber und ein Diensthundeführer im Einsatz.


Gesucht wurde ein ca. 30 Jahre alter Mann, ca. 175 Zentimeter groß mit kräftiger Figur und dunklem Hautteint. Er trug eine dunkle Hose, einen Kapuzenpulli und darüber eine schwarze Regenjacke.

Nach mehreren Stunden wurde die Fahndung ohne Erfolg abgebrochen.
Derzeit steht nicht fest, ob es sich bei diesem Mann um einen der zwei Täter vom Dienstagmorgen handeln könnte, die seit einem schweren Diebstahl in einem Autohaus am Hammersteig im Karlstadt weiterhin auf der Flucht sind.


Die Polizeiinspektion Karlstadt bitte in diesem Zusammenhang nochmals die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit und Mithilfe.

- Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen?

- Wo sind Personen aufgefallen?


Bitte verdächtige Wahrnehmungen sofort und unverzüglich unter Telefon 09353/9741-0 an die Polizeiinspektion Karlstadt oder über Notruf 110 mitteilen.



Kommentare