Zwei Männer am Bahnhof Dettingen bedroht


Würzburg/Karlstein am Main, 1. Februar 2016

Am Freitagnachmittag (29. Januar) hat ein 36-Jähriger im Bahnhof Dettingen (Gemeinde Karlstein am Main) zwei Männer verbal bedroht. Zeugen meldeten den Vorfall per Notruf bei der Polizei, weswegen es Bundespolizisten gelang, den Tatverdächtigen im Hauptbahnhof Aschaffenburg festzunehmen. Jetzt werden die bedrohten Männer gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.


Am vergangenen Freitagnachmittag meldeten sich gegen 15:40 Uhr zwei Zeugen per Notruf bei der Polizei und gaben an, dass im Bahnhof Dettingen "zwei männliche Migranten" von einem weiteren Mann verbal erheblich bedroht wurden. Der Täter sei mittlerweile in einen Zug nach Aschaffenburg eingestiegen. Dank der guten Personenbeschreibung des Tatverdächtigen, gelang es einer Streife der Bundespolizei ihn nach Ankunft der Regionalbahn am Hauptbahnhof Aschaffenburg festzunehmen.

Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen in Aschaffenburg lebenden 36-jährigen Deutschen. Dieser räumte im Bundespolizeirevier ein, in Dettingen zwar laut geworden zu sein, jemanden bedroht habe er jedoch nicht. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund sei erst recht nicht zutreffend.

Da der gebürtige Aschaffenburger alkoholisiert war, musste auf eine ausführlichere Vernehmung vorerst verzichtet werden. Die beiden bedrohten Männer haben sich bis dato noch nicht bei der Polizei gemeldet. Sie werden dringend gebeten dies nunmehr nachzuholen.

Kommentare