Schweinfurt: Vierter Fall einer mutwilligen Sachbeschädigung an einem Auto


Mutwillige Beschädigungen an Autos und scheinbar kein Ende.

Vom Stadtteil Deutschhof wurde am Sonntagabend noch ein aktueller Fall gemeldet.

Die Tatzeit kann hier ziemlich genau eingegrenzt werden und liegt in der Zeit zwischen 19.30 und 21 Uhr.

Gegenüber der Hausnummer 58 stellte die Eigentümerin eines silbernen VW Polo ihr Fahrzeug am Sonntagnachmittag ab.

Gegen 19.30 Uhr kam eine Nachbarin noch am Auto vorbei und konnte keinen Schaden daran feststellen. Als dieselbe Person um 21 Uhr nochmals am Polo vorbeilief, bemerkte sie zunächst daneben auf dem Gehweg liegende Glasscherben. Als sie daraufhin den Polo näher in Augenschein nahm, sah sie, dass die rechte hintere Seitenscheibe eingeschlagen war.

Entweder liegt in diesem Fall jetzt ein neuerlicher Fall von Vandalismus vor, oder aber die Spaziergängerin hat den Täter bei seinem Versuch, in das Auto einzubrechen, gestört und der hat sich dann unerkannt davon gemacht.

Die Höhe des Schadens wird in diesem Fall mit 500 Euro angegeben.

Kommentare