Schweinfurt: Trickbetrug - Unbekannter „erleichtert“ freundliche Bedienung um 150 Euro


Unter dem bekannten Vorwand des Geldwechselns hat am Sonntagabend ein Unbekannter einer freundlichen und zuvorkommenden Bedienung in der Innenstadt 150 Euro gestohlen.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Trickbetrugs.

Gegen 21 Uhr erschien der Mann in einem Cafe am Jägersbrunnen. Er gab vor, zwei 50-Euro-Scheine in 20-Euro-Scheine gewechselt haben zu wollen. Nach einigen Nachfragen ging die Bedienung darauf ein. Nach diesem Wechselvorgang wollte er jetzt auf einmal doch alles in 10-Euro-Scheinen haben und gab die 20-Euro-Noten wieder zurück. Nach einigem Hin und Her, wobei er auch einmal ganz frech in den Bedienungsgeldbeutel griff und seine beiden 50-Euro-Scheine selbst daraus entnahm, verließ er das Cafe wieder. Die Angestellte war sich zunächst sicher, dass alles in Ordnung war. Nach kurzer Zeit kamen ihr aber dann doch Bedenken und nach einem Kassensturz bekam sie die Quittung:

Ihre Freundlichkeit hatte sie nun um 150 Euro gebracht. Beim Griff in ihre Börse hat der Betrüger nicht nur seine zwei Scheine herausgezogen, sondern gleich noch drei weitere 50-Euro-Scheine dazu.



Beschreibung des Täters:

Männlich, zirka 45 Jahre alt, 1,60 Meter groß und kräftig, mit stark hervortretendem Bauch, kurze schwarze Haare, Oberlippenbart, dunkler südländischer Teint

Kommentare