Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen – Bewohnerin unter Schock – Brandursache unklar

BURKARDROTH / OT WALDFENSTER, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Einfamilienhaus bei einem Brand schwer beschädigt worden. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.


Kurz vor 01:00 Uhr war der Notruf über den Dachstuhlbrand im Lauterweg bei der Integrierten Leitstelle eingegangen. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei loderten offene Flammen aus dem Dachstuhl. Die Floriansjünger aus Waldfenster, Stralsbach, Stangenroth, Bad Kissingen, Lauter und Burkardroth begannen sofort mit den Löscharbeiten, die auch zügig beendet waren. Ein Zimmer im Obergeschoß und der Dachstuhl brannten komplett aus. Alle Bewohner aus dem Wohnhaus hatten sich selbstständig ins Freie retten können. Eine 63-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie klagte wegen der Aufregung über Herzprobleme. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.



Der Kriminaldauerdienst Schweinfurt kam noch in der Nacht an den Brandort und begann mit den ersten Ermittlungen. Diese werden am Mittwoch von den Brandspezialisten der Kripo Schweinfurt fortgeführt. Dabei soll unter anderem auch geklärt werden, warum es zu dem Brandausbruch kam.



Kommentare