47-Jähriger bei Betriebsunfall schwer verletzt


WÜRZBURG / UNTERDÜRRBACH. Bei einem Betriebsunfall ist am Montagmorgen ein 47-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Offenbar geriet der Mann während der Verrichtung seiner Arbeit unter ein etwa 450 Kilogramm schweres Gusseisenstück. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.



Kurz nach 08.00 Uhr hat sich der Betriebsunfall in der Firma in der Friedrich-Koenig-Straße ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Gusseisenstück beim Aufrichten mit einem Kran aus einem Haken gerutscht und folglich umgekippt. Der Gegenstand traf den in Baden-Württemberg wohnhaften Arbeiter im Bereich der unteren Extremitäten. Er erlitt dabei schwere Fuß- und Beinverletzungen und kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus.


Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden derzeit von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt geführt. Hinweise, die auf ein Fremdverschulden hindeuten, liegen bislang nicht vor.

Kommentare