Faustball-Saison Halle 2016 - Wieder Doppelspieltag für TV Oberndorf


Der TV Oberndorf gastiert am Samstag beim Aufsteiger Mannheim-Käfertal. Die Badener stehen zurzeit mit 4:12 Punkten auf Platz 6 der Tabelle und damit auf einem Nichtabstiegsplatz. Am vergangenen Wochenende zogen sie sich in Rosenheim recht achtbar aus der Affäre, verloren aber dann doch in einem vier Punkte Spiel knapp mit 3:5. Rosenheim setzte sich dadurch etwas von den Abstiegsrängen ab. Käfertal wird am Wochenende vor heimischem Publikum alles geben, um für eine Überraschung zu sorgen. Trotzdem geht der TVO als Favorit in die Begegnung.

Am Sonntag trifft der TVO um 11 Uhr in der Georg-Wichtermann-Halle (Achtung Änderung der Halle!) auf den Tabellenletzten TV Wünschmichelbach. Dieser verpasste im letzten Jahr durch eine Niederlage in Schweinfurt die Qualifikation zur DM. In diesem Jahr gelang am letzten Wochenende der erste Sieg in Offenburg. Am Sonntag verloren sie dann zuhause in einem turbulenten Spiel mit 0:5 gegen Vaihingen.Trainer Bernd Ruschka wurde wegen der dort erhaltenen roten Karte für 2 Spiele gesperrt und steht seinem Team nicht zur Verfügung. Trainer Joachim Sagstetter: „Spielerisch gehört Wünschmichelbach in die Liga, aber nach der verkorksten Vorrunde wird der Klassenerhalt schwer, aber nicht unmöglich. Sie werden sicher versuchen bei uns zu punkten.“
Beim TVO sind am Wochenende bis auf Florian Dworaczek alle Spieler an Bord. Benedikt Beiergrößlein wird an diesem Wochenende das Team ergänzen.
Das Spiel findet nicht wie geplant im H.-v.-Humboldt-Gymnasium sondern in der Georg-Wichtermann-Halle statt.

Quelle: Hans Dauch Landesfachwart Faustball -im Bayerischen Turnspiel-Verband e.V.

Kommentare