Ehepaar wird an tschechischer Grenze mit Crystal Speed erwischt - Durchsuchung in Schweinfurt ebenfalls positiv


Am späten Mittwochabend wurde ein Schweinfurter Ehepaar beim Übertritt an der Deutsch-Tschechischen Grenze mit Rauschgift erwischt. Nach Anordnung eines dort zuständigen Amtsrichters zog das eine Durchsuchung in deren Schweinfurter Wohnung nach sich, die positiv verlief.

Die Gesamtsachbearbeitung wird von den Kollegen des Zollfahndungsamtes München geführt.

Kurz vor Mitternacht fielen die beiden Anfangsvierziger aus Schweinfurt mit ihrem Fahrzeug den dortigen Grenzkontrolleuren auf. In deren Auto konnten die Beamten sogenanntes Crystal Speed, eine schnell und stark abhängig machende, synthetische Droge, auffinden. Nachdem zu vermuten war, dass die Beschuldigten auch zu Hause Rauschgift gebunkert haben könnten, wurde deren Schweinfurter Wohnung noch in der Nacht von Beamten hiesiger Dienststelle aufgesucht. Nach einer Türöffnung durch die Feuerwehr Schweinfurt konnte weiteres Crystal Speed und Amfetamin aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Das Rauschgift geht nun auf dem Dienstweg dem sachbearbeitenden Kollegen zu. Von dort aus erfolgt eine Gesamtanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetzt gegen die beiden Beschuldigten.

Kommentare