Ziviles Polizeifahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt - ein leichtverletzter Roller Fahrer


Unter der Beteiligung eines zivilen Polizeifahrzeugs ist es am späten Montagnachmittag in der Carl-Zeiß-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Roller Fahrer leicht verletzt worden ist. Der Gesamtschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Gegen 19.15 Uhr fuhr der 33-jährige Polizeibeamte an die Einmündung der Carl-Benz- zur Carl-Zeiß-Straße heran und wollte anschließend nach rechts abbiegen. Beim Blick nach links übersah er einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden 77-jährigen Landkreisbewohner auf seinem Peugeot-Roller. Mit mäßiger Geschwindigkeit stieß das Dienstauto nun gegen das Heck des Rollers. Dadurch kam der Rentner aus dem Gleichgewicht und fiel mitsamt seinem Gefährt nach rechts um.

Mit leichten Verletzungen an beiden Schienbeinen kam er vorsorglich zu einer Untersuchung in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Sein Roller wurde am Unfallort verkehrssicher abgestellt und die Gattin telefonisch vom Geschehnis informiert.






Kommentare