Was soll man dazu sagen? - Unter Drogeneinfluss zur Polizei gefahren


Schweinfurt: Sprichwörtlich ein Eigentor geschossen hat am Montagnachmittag ein 22-Jähriger Landkreisbewohner. War er doch mit seinem schwarzen 3er BMW zur Polizei gefahren, um eine Diebstahlanzeige aufzugeben. Während der Aufnahme bemerkte die Beamtin aber, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand.

Jetzt läuft ein Verfahren wegen Drogeneinwirkung im Straßenverkehr gegen ihn.



Gegen 17 Uhr sprach der aus einer südlichen Landkreisgemeinde stammende Mann bei der Polizei vor, um einen Sachverhalt vom 21. November zur Anzeige zu bringen.

In dieser Nacht, von Freitag auf den Samstag, hielt er sich in einer Diskothek im Schweinfurter Hafen auf.

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung gegen 2 Uhr, wobei er sich hier als Streitschlichter hervortun wollte, war ihm sein Handy aus der Hand auf den Boden gefallen. In dem ganzen Durcheinander soll es dann von einer ihm unbekannten weiblichen Person aufgenommen worden sein. Die suchte anschließend damit sofort das Weite.



Bei der Entgegennahme des Diebstahlsachverhalts fielen der Ordnungshüterin deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen beim Geschädigten auf. Ein daraufhin angebotener freiwilliger Urintest zeigte deutlich positiv auf die Einnahme von THC - Tetrahydrocannabinol - an.

Daraufhin erfolgte die Verständigung eines Arztes, der eine Blutentnahme durchführte. Anschließend musste der Betroffene noch seinen Fahrzeugschlüssel abgeben, bis er wieder nüchtern ist.

Sein Vater holte ihn später von der Dienststelle ab.

Kommentare