Nach Brand in Tennishalle – Kripo sucht Zeugen


WÜRZBURG. Nachdem am Sonntagabend eine ehemalige Tennishalle gebrannt hatte, hat die Kripo Würzburg die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch immer nicht genau bezifferbar. Nun bittet die Kripo Würzburg die Bevölkerung um Hinweise.



Wie bereits berichtet, war am Sonntag gegen 21.00 Uhr in dem früher als Tennishalle genutzten Gebäude in der Oberdürrbacher Straße ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte die Flammen, die im Bereich einer Holztribüne in der Halle ausgebrochen waren, schnell unter Kontrolle und stellte im Anschluss an die Löscharbeiten eine Brandwache. Am Dienstag hatten einige Balken nochmals zu Qualmen begonnen und die Feuerwehr musste zum Nachlöschen anrücken.



Die Ermittler der Kripo Würzburg haben ihre Arbeit bereits aufgenommen. Ein technischer Defekt als Brandursache kann auch weiterhin ausgeschlossen werden. Fest steht, dass sich Unbekannte unbefugt Zutritt zum Gebäude verschafft hatten und dort ein Feuer verursacht haben. Vieles spricht derzeit für eine zumindest fahrlässige Brandstiftung.



Die Kripo Würzburg hofft nun auch auf Hinweise von Zeugen. Möglicherweise haben Anwohner oder Spaziergänger etwas Verdächtiges vor dem Brand oder kurz nach Ausbruch des Feuers beobachtet. Hinweise werden unter Tel. 0931/457-1732 entgegen genommen.

Kommentare