Mighty Dogs Schweinfurt gewinnen den Zwischenrunden-Auftakt gegen Bad Kissingen


Am Sonntag kamen 1.262 Zuschauer in den Icedome, um dem bereits dritten Aufeinandertreffen der Mighty Dogs und der Kissinger Wölfe beizuwohnen. Es war durchaus das erwartet, über weite Strecken spannende Spiel mit dem besseren Ende für unsere Mighty Dogs. Das erste Spiel unter dem neuen Chef-Trainer Thomas Berndaner brachte also die ersten drei Punkte der Zwischenrunde, in welcher es gilt unter die ersten Vier zu kommen, um in die Playoffs einzuziehen. Nach zwei gespielten Minuten sah es allerdings noch nicht nach einem Heimsieg der Mighty Dogs aus – die Gäste aus der Kurstadt kamen durch Neuzugang Eugen Nold früh in Führung. Freilich versuchte man in der Folge das Spiel zu drehen, mehrere Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Erst in der 11. Minute war es dann soweit, Dion Campbell konnte die Vorlage von Kapitän Simon Knaup verwerten, das Spiel war wieder ausgeglichen. Mehrere Strafen für die Kissinger Wölfe auf der 15. Minute bedeuteten eine doppelte Überzahl für die Mighty Dogs, welche dann auch zur ersten Führung des Abends geführt hatte. Einen Schuss von Andi Kleider konnte Maximilian Rabs geschickt abfälschen, die Mighty Dogs gingen mit einer 2:1 Führung in die erste Drittelpause. Der zweite Spielabschnitt zeigte, was die Schweinfurter Mannschaft in dieser Saison auszeichnet: Eine 5-minütige Unterzahl, zwei Minuten davon sogar in doppelter, konnten schadlos überstanden werden, jeder gibt alles für die Mannschaft, alle waren äußerst konzentriert in der Defensive. Leider aber zeigte das zweite Drittel auch das größte Manko der Saison auf: Zu viele gute Torchancen wurden liegengelassen, man hätte durchaus das ein oder andere Tor schießen können. Da dies nicht geschah, stand es also auch nach 40 Minuten noch 2:1, die Entscheidung wurde in das Abschlussdrittel verschoben. Dieses begann furios, bereits in der 43. Minute war das Spiel entschieden. Erst war es Michelé Amrhein, der den Mighty Dogs das 3:1 besorgte, nur eine Minute später erzielte Fritz Geuder das 4:1 für Schweinfurt. Da die Gäste nur mit zehn Spielern anreisten, waren diese nicht mehr in der Lage, das Spiel zu drehen. Die Mighty Dogs haben folglich im ersten Spiel die ersten Punkte eingefahren und freuen sich auf die kommenden Spiele der Zwischenrunde. Ein besonderes Lob gilt dem Schweinfurter Publikum, erneut war der Icedome gut gefüllt.

Spielstatistik: Mighty Dogs – Kissinger Wölfe 4:1 (2:1, 0:0, 2:0)




Tore:

0:1 Eugen Nold (Konstantin Firsanov) 2. Minute.

1:1 Dion Campbell (Simon Knaup, Pascal Schäfer) 11. Minute.

2:1 Maximilian Rabs (Andi Kleider, Michelé Amrhein) 16. Minute PP2.

3:1 Michelé Amrhein (Jonas Manger, Jan Eberlein) 42. Minute.

4:1 Fritz Geuder (Dion Campbell) 43. Minute.

Strafminuten: Mighty Dogs 8 + 5 + 20 Timo Ludwig, Bad Kissingen 12.

Zuschauer: 1.262.



Die Mighty Dogs wünschen allen Fans, Freunden und Sponsoren einen guten Beschluss und tollen Start in das Jahr 2016. Wenn nicht in Amberg (So. 03.01.2016), sieht man sich spätestens zum ersten Heimspiel des neuen Jahres. Die Erding Gladiators, erster der Hauptrunde, sind zu Gast im Icedome (Dienstag, 05.01.2016, 20 Uhr).

Für das Auswärtsspiel in Amberg wird ein Fan-Bus angeboten, wer dieses Angebot nutzen will, findet die nötigen Informationen im Fan-Forum www.supporters-schweinfurt.de.


Quelle: Danny Erk, Medienteam Mighty Dogs : Bilder - Quelle (KleinerStrolch)

Kommentare