Blaulicht: Einbrüche in Wohnhäuser – Polizei bittet um Hinweise


SCHONUNGEN UND KOLITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT. An Heiligabend sind Unbekannte in zwei Wohnhäuser in Schonungen und in ein Anwesen in Kolitzheim eingestiegen. Die Täter erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und türmten. Die Kripo Schweinfurt bittet um Hinweise.



In der Zeit von 16.15 Uhr bis 21.30 Uhr gingen die Einbrecher zwei Einfamilienhäuser in der Schonunger Bayernstraße ein. In einem Fall drangen die Täter über ein Fenster, im anderen Fall über die Terrassentüre gewaltsam in die Anwesen ein. Im Innenraum durchsuchten sie mehrere Zimmer und türmten unerkannt mit Bargeld. Der insgesamt angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.



Zwischen 15.30 Uhr etwa 18.30 Uhr stand ein Wohnaus im Kolitzheimer Ortsteil Unterspiesheim im Visier von Einbrechern. Nachdem die Täter die Balkontüre aufgehebelt hatten, durchsuchten sie das freistehende Einfamilienhaus in der Straße Unterer Ried. Sie erbeuteten Bargeld und flüchteten. Gegen 18.30 Uhr war Zeugen ein Pärchen aufgefallen, das zu Fuß im Bereich des Tatorts unterwegs war. Der Mann mit schwarzer Lederjacke und Brille und die Frau mit schulterlangen dunklen Haaren müssen mit der Tat nichts zu tun haben, könnten aber wichtige Zeugen sein und werden gebeten, sich zu melden.



In beiden Fällen hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Angaben werden unter Tel. 09721/202-1731 erbeten.

Kommentare