Blaulicht - Bad Kissingen: Tätliche Auseinandersetzung vor Asylbewerberunterkunft – zwei Beschuldigte vorläufig festgenommen


BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend ist es vor der Asylbewerberunterkunft in der Röntgenstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter drei Bewohnern gekommen. Ein 28-Jähriger wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 24 Jahren wurden vorläufig festgenommen.



Gegen 21.30 Uhr meldete sich ein Zeuge des Vorfalls über Notruf bei der Polizei. Er war auf die tätliche Streitigkeit der drei Personen auf der Straße vor der Unterkunft aufmerksam geworden. Rasch war eine Streife der Bad Kissinger Polizei vor Ort. Beim Erblicken des Blaulichts beendeten die Männer ihre Auseinandersetzung.



Dem Ermittlungsstand zur Folge, sollen die beiden 20 und 24 Jahre alten Tatverdächtigen wohl gemeinsam auf den 28-Jährigen eingeschlagen haben. Warum dies geschah, ist bis dato unklar. Die beiden Jüngeren wurden vorläufig festgenommen und in Haftzellen untergebracht. Ein Atemalkoholtest bei ihnen ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der 28-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.



Die Bad Kissinger Polizei hat ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet

Kommentare