Gerolzhofen: Leih-Buggys, Laufställe und Kindernachmittage im Schwimmbad Geomaris: Familienfreundlich wird groß geschrieben


Gerolzhofen.
Seit der Wiedereröffnung des umgebauten Schwimmbads Geomaris ist der Anteil von Familien deutlich angestiegen. „Wir freuen uns, dass wir unsere Position als Familienschwimmbad in der Region behaupten“, sagt Bürgermeister Thorsten Wozniak. Insbesondere an den Wochenenden ist der neue Familienbereich mit über 34 Grad Luft- und über 32 Grad Wassertemperatur bestens gefüllt: „Das neue Nichtschwimmer- und Kursbecken kommt ebenso gut an wie das neue Planschbecken“, betont Wozniak.

So gibt es im Familienbereich neuerdings auch einen Laufstall, der Eltern zumindest für einige Augenblicke entlasten kann. Außerdem gibt es eine große Zahl an Leih-Buggys – natürlich zur kostenlosen Leihe. Zum einen müssen benötigte Buggys oder Kinderwagen nicht aus dem Auto geladen werden, zum anderen gehören eventuelle Verschmutzungen durch dreckige Straßenreifen damit der Vergangenheit an.

Auch in den Duschen spiegelt sich die Familienfreundlichkeit wider: Nachgerüstet wurden vor einigen Monaten Handbrausen mit Schlauch. Die Anregung, diese nachzurüsten, kam von den Badegästen; Betriebsleiter Wolfgang Schulz hat sie gerne aufgegriffen: Jetzt befinden sich in den Frauen- und Männer-Duschen Handbrausen. Damit können insbesondere kleinere Kinder nun von Müttern oder Vätern vor und nach dem Schwimmen besser abgeduscht werden.

Daneben bietet das Geomaris regelmäßige Kinder-Nachmittage an, nämlich immer donnerstags von 15-18 Uhr. Dann wird das Schwimmerbecken zur Spielzone für Kinder. Bei niedrigerer Wassertiefe haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, auch im Sportbecken im Geomaris rumzutollen und zu spielen.

Weitere Infos unter www.geomaris.de




FOTO : Arnulf Koch

Kommentare