Blaulicht: Einbrüche in Wohnhäuser – Diebe stehlen hochwertige Elektronik


WÜRZBURG / ZELLERAU UND FRAUENLAND. In der vergangenen Woche waren Einbrecher im Würzburger Stadtgebiet unterwegs. Aus einem Haus wurde ein Kameraobjektiv gestohlen, bei einem weiteren richteten die Täter hohen Sachschaden an. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.



In der Zeit von Mittwoch, 07:00 Uhr, bis Freitag, 23:00 Uhr, waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Oberen Burgweg im Stadtteil Zellerau eingestiegen. Die Täter hatten an der Rückseite des Gebäudes mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeschlagen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Die Diebe entwendeten ein Objektiv einer hochwertigen Kamera im Wert von über 1.000 Euro und flüchteten anschließend unerkannt.



Auch im Würzburger Frauenland waren die Täter aktiv, hier schlugen sie in der Keesburgstraße zu. Die Einbrecher hatten versucht, mehrere Türen aufzuhebeln. Über die Terrassentüre gelangten sie schließlich ins Innere des Hauses. Die Tatzeit erstreckt sich zwischen Dienstag, 09:00 Uhr, und Freitag, 22:00 Uhr. Ob die Unbekannten etwas entwendet haben, steht aktuell noch nicht fest. Der Sachschaden wird sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen.



Die Ermittler der Kripo Würzburg hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind oder wer sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare