Blaulicht: Pressebericht der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck vom 27.10.2015‏


Landkreis Rhön-Grabfeld, A 7, Schondra



Falsche Personalien angegeben

Mit den Personalien seines Bruders wollte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck hinters Licht führen.

Bei der Kontrolle gab er an, seinen Führerschein und Ausweis vergessen zu haben. Im Gespräch verwickelten sich er und seine Begleiterin jedoch in Widersprüche. Auf der Dienststelle konnte die Identität des Mannes aus dem Landkreis Offenbach dann mittels eines Fingerabdruckes schnell festgestellt werden. Jetzt wurde auch klar weshalb er falsche Angaben machte. Der Mann aus Rodgau besaß noch nie einen Führerschein.







Landkreis Schweinfurt, A 7, Wasserlosen u. Werneck



- Lkw-Plane aufgeschlitzt

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist auf einem Parkplatz der A 7 bei Schwemmelsbach an einem geparkten Lkw die Aufliegerplane aufgeschlitzt worden. Anschließend wurde die Tür des Aufliegers geöffnet und ein Teil der Ladung durchsucht. Laut Fahrer wurde aber nichts entwendet.

- Amtliche Kennzeichen entwendet

Auf einem anderen Parkplatz der A 7 kurz nach der Wernbrücke Richtung Schweinfurt wurden im gleichen Tatzeitraum beide Kennzeichen von einem Pkw Peugeot aus Bautzen abgeschraubt und entwendet.



Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck Tel.: 09722/9444-0



Kommentare