Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 28.10.2015


Aus dem Stadtgebiet




Mysteriöser Geldbeuteldiebstahl -im Schlaf bestohlen worden



Mit einem mysteriösen Geldbeuteldiebstahl hat es derzeit ein Beamter der Inspektion zu tun. Wurde das Opfer doch während eines kurzen Nickerchens in seiner Wohnung vom Dieb überrascht, der sich irgendwie Zugang dazu verschafft hatte.

Kurz nach 17 Uhr kam am vergangenen Donnerstag, 22. Oktober, der Geschädigte nach Hause. Weil er sich sehr müde fühlte, legte er sich kurz auf sein Bett und schlief gleich ein. Zuvor hat er noch die Geldbörse, mit rund 230 Euro und den „üblichen Plastikkarten“, auf einem Schreibtisch abgelegt.

Im Schlaf nahm er nun Schritte in seiner Wohnung in der Sonnenstraße wahr. Als er nach rund 10 Minuten wieder fit und munter war, konnte er seine Geldbörse nicht mehr finden.

Das Opfer hatte beim Betreten der Wohnung die Eingangstür nur ins Schloss gezogen, so dass dies anscheinend kein großes Hindernis für den Dieb war, sie zu öffnen.

Der Gesamtschaden beträgt rund 400 Euro.





Verkehrsgeschehen:





Fahrradfahrer von seinem Vehikel geholt - Leichtverletzt



Glück im Unglück hatte ein Fahrradfahrer am Dienstagmittag, nachdem ihn zuvor eine Autofahrerin von seinem Vehikel geholt hatte. Er kam glimpflich davon und zog sich lediglich leichte Prellungen zu.

Kurz vor 13 Uhr radelte der 28-Jährige ordnungsgemäß auf dem Radweg am „Oberen Marienbach“ entlang. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Kia Ceed aus einem Grundstück heraus und übersah dabei den Radler. Der prallte gegen das Auto, und nach einem kurzen Abrollen auf der Motorhaube, landete er ziemlich unsanft „auf Gottes Erdboden“.

Dabei zog er sich leichte Verletzungen an einem Hand- und Fußgelenk zu. Auf die Hinzuziehung vom Rettungsdienst verzichtete er.

Der Sachschaden beträgt geschätzte 1000 Euro.



Kommentare