Blaulicht: Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 24.10.2015‏


Arnstein



Vier leichtverletzte Personen nach Auffahrunfall auf der Rhönautobahn



Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 Würzburg-Fulda sind am Freitagmittag vier Personen leicht verletzt worden. Ein Pkw-Fahrer hatte ein Stauende übersehen und dadurch die folgenschwere Kollision ausgelöst.



Wegen einer Baustelle bildete sich auf der Rhönautobahn ein Stau nach der Rastanlage Riedener Wald, dessen Ende ein Pkw-Fahrer offenbar übersah. Der 50-jährige Kundendienstmonteur fuhr mit seinem Pkw gegen 12:15 Uhr auf einen bereits stehenden Seat auf. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitten alle vier Insassen des Seat leichtere Verletzungen.



Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 13.500,-- Euro.





Knetzgau, Lkr. Haßberge



Unfall auf der Maintalautobahn – 1 Person leicht verletzt, erheblicher Sachschaden



Bei einem Fahrstreifenwechsel auf der A70 Schweinfurt-Bamberg ist es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Ein Beifahrer wurde durch die Kollision leicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 28.000,-- Euro belaufen.



Gegen 09:50 Uhr befuhr eine 52-jährige Lehrerin aus Bamberg mit ihrem Nissan den linken Fahrstreifen der A70. Kurz nach der Anschlussstelle Knetzgau bemerkte sie offenbar eine abgesicherte Unfallstelle zu spät und leitete mit ihrem Pkw eine Vollbremsung ein. Zusätzlich wich sie noch mit ihrem Fahrzeug nach rechts aus. Dennoch konnte sie einen Zusammenstoß mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mercedes nicht verhindern. Der Mitfahrer wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.





Wasserlosen, Lkr. Schweinfurt



Erfolgreiche Zivilfahnder stellen gefälschten Führerschein sicher



Einen gefälschten Führerschein stellten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck am Freitag auf der Rhönautobahn sicher.



Gegen 11:45 Uhr fiel einer zivilen Streifenwagenbesatzung auf der A7 ein schwarzer VW-Golf in Fahrtrichtung Kassel auf. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle händigte der 37-jährige Fahrer den Beamten einen belgischen Führerschein aus. Eine sachkundige Überprüfung des Dokuments ergab, dass mehrere Sicherheitsmerkmale fehlten. Bei dem vorgezeigten Führerschein handelte es sich offensichtlich um eine Totalfälschung. Weiterführende Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt und wird mit einer entsprechenden Strafanzeige der Staatsanwaltschaft zugeleitet.



Kommentare