Gelungenes Frauenfrühstück des Kreisverbands DIE LINKE Schweinfurt


Dass Kultur, politische Arbeit und vergnügliches Beisammensein hervorragend zusammenpassen, haben die Frauen des Kreisverbands DIE LINKE Schweinfurt bewiesen. Am Sonntag luden sie zum alljährlichen Frauenfrühstück ein. Als Einstieg gab es im Museum Georg Schäfer eine engagierte und kompetente Führung durch Frau Dr. Gareiß. Das besondere Augenmerk lag hier auf der Bildsprache ausgewählter Maler zum Thema Frau. Von den Nazarenern über Spitzweg bis zu Ferdinand Hodler, der bekanntermaßen von Frauen fasziniert war.
Anschließend wurde im Main-Café ein reichhaltiges Frühstücksbuffet geboten. Die Vorsitzende des Kreisverbands Angelika Strobel informierte u.a. über die aktuelle Kampagne der Linken „Das muss drin sein“. Unter diesem Motto steht ja auch die Postkartenaktion, mit der die Schweinfurter BürgerInnen den Stadtrat auffordern können, die Beibehaltung des ermäßigten Sozialtickets zu unterstützen. Klar, dass schon viele ausgefüllte Karten eingesammelt werden konnten.
Alle anwesenden Frauen ergriffen die Gelegenheit zur Vernetzung, zur Kommunikation und konstruktivem Streitgespräch. Die nächste Frauenveranstaltung in dieser Art ist bereits beschlossene Sache.

Kommentare