Würzburg: Heimpremiere der Kickers gegen Dresden: Nur noch Restkarten verfügbar


Für den ersten Saisonauftritt des FC Würzburger Kickers in der heimischen FLYERALARM Arena an diesem Samstag, 1. August 2015, um 14 Uhr gegen die SG Dynamo Dresden sind fast alle Karten vergriffen, noch gibt es knapp 300 Tickets im Vorverkauf. Aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen bietet die FLYERALARM Arena am Samstag 8.965 anstatt 10.006 Zuschauern Platz. Block 4 muss dabei komplett frei bleiben. Zuschauer, die Tickets für diesen Bereich im Vorverkauf erworben haben, werden dem Block 3 zugewiesen. Diese Maßnahme fußt auf entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen, die der Verein mit den beteiligten Behörden abgestimmt hat. Es ist davon auszugehen, dass das Spiel ausverkauft sein wird und die Tageskassen erst gar nicht öffnen. Restkarten sind noch in den Würzburger Vorverkaufsstellen bei „redwork Group“ (Bahnhofstraße) und „my3D“ (Eichhornstraße) zu haben. Karten gibt es auch weiterhin im Online-Ticket-Shop (www.fwk.de), diese werden allerdings nicht mehr versendet, sondern liegen am Spieltag ab 11 Uhr am „Ticket-Counter“ auf dem Parkplatz am Dallenberg zwischen den Blöcken 3 und 4 zur Abholung bereit. Dort sind auch noch nicht zugestellte Dauerkarten hinterlegt.

Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs



Die Würzburger Kickers bitten aufgrund des großen Zuschauerandranges ausdrücklich um eine zeitige Anreise und die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs – je drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel gilt die Eintrittskarte ebenso wie die Bestellbestätigung von Etix auch als Fahrschein. Die Tore der FLYERALARM Arena öffnen am Samstag um 12 Uhr.

Um einen reibungslosen Ablauf rund um das Spiel zu gewährleisten, wurden diverse Ausweichparkplätze in Würzburg ausgewiesen, die meisten davon in unmittelbarer Nähe zu Bus- oder Straßenbahnhaltestellen. Diese sind:

Parkplatz „Talavera“ (Zufahrt über Georg-Eydel-Straße)

§ Ca. 1.000 kostenfreie Stellplätze

§ Fußläufig 45 Minuten (3,8 km) bis zur FLYERALARM Arena

Parkplätze am „Viehmarkt“ (Zufahrt über Dreikronenstraße)

§ Ca. 400 kostenpflichtige Stellplätze

§ Fußläufig 45 Minuten (3,8 km) bis zur FLYERALARM Arena

Marktgarage, Parkhaus Wöhrl Plaza, Parkhaus Mitte, Quellenbach-Parkhaus Bahnhof

§ Öffentliche Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen stehen in der Innenstadt zur kostenpflichtig Verfügung

§ kostenfreie Beförderung mit Veranstaltungsticket zur FLYERALARM Arena mit den Straßenbahnlinien 3 und 5

Parkplätze im Straßenraum der Tiefen Gasse, Heidingsfeld/Herieden

§ Im direkten und erweiterten Umfeld des Stadions befinden sich v. a. im Bereich der „Tiefen Gasse“ und der „Winterhäuser Straße/ Seilerstraße“ öffentliche Stellplätze

§ Fußläufig 20 Minuten bis zur FLYERALARM Arena

Parkplätze Willi-Brandt Kai, Ludwig-Kai, Theodor-Hess-Damm

§ Vom Stadion aus gesehen auf der gegenüberliegenden Mainseite

§ Fußläufig 30 Minuten bis zur FLYERALARM Arena

Parkplätze im Seegartenweg und am Nikolaustor

§ Insgesamt ca. 80 Parkplätze

§ Fußläufig ca. 15 Minuten zur FLYERALARM Arena oder kostenfrei mit einem Veranstaltungsticket per Straßenbahn (alle Linien in Richtung Hauptbahnhof bzw. Grombühl)

Parkplätze auf dem Firmengelände der Main-Post (Berner Straße 2)

§ Ca. 150 kostenfreie Stellplätze

§ kostenfrei mit einem Veranstaltungsticket per Straßenbahn (alle Linien in Richtung Hauptbahnhof bzw. Grombühl)

Parkplätze des TSC Heuchelhof (Berner Straße 7)

§ Ca. 30 kostenfreie Parkplätze

§ kostenfrei mit einem Veranstaltungsticket per Straßenbahn (alle Linien in Richtung Hauptbahnhof bzw. Grombühl)



Kommentare