Blaulicht: Präventionsveranstaltung zum Thema „Enkeltrick- und Schockanrufer“ – 2. Juli 2015 von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr


WÜRZBURG. Die Kriminalpolizei Würzburg wird in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Würzburg am 2. Juli eine Präventionsveranstaltung zum Thema „Enkeltrick“ durchführen. Auch Polizeipräsident Kallert wird vor Ort sein.



Am Donnerstag wird am Oberen Markt in Würzburg, auf der Freifläche vor dem Kaufhaus „K&L Ruppert“, von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr ein Informationsstand zum Thema „Enkeltrick- und Schockanrufer“ aufgebaut, der von Beamten der Beratungsstelle der Kriminalpolizei Würzburg betreut wird. Außerdem werden Mitarbeiter des Seniorenbeirats Flyer und Broschüren verteilen und ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen.



Hauptsächlich geht es darum, den Bürgern die Masche der Enkeltrickbetrüger und Schockanrufer zu erläutern und Verhaltenstipps an die Hand zu geben. Denn nur wenn dieses Phänomen dem gefährdeten Personenkreis hinreichend bekannt ist, werden die Erfolgschancen dieser dreisten Betrüger geringer.



Der unterfränkische Polizeipräsident, Gerhard Kallert, wird innerhalb der ersten Stunde ebenfalls zugegen sein, um im Gespräch mit Bürgern die Bedeutung des Themenfelds zu unterstreichen.

Kommentare