Blaulicht: Ehefrau mit Axt verletzt – Polizei nimmt 42-Jährigen fest – Geschädigte schwerverletzt in Klinik eingeliefert


ASCHAFFENBURG. Ein 42-Jähriger hat am Montagnachmittag seine Ehefrau mit einer Axt angegriffen und ihr Verletzungen zugefügt. Die Tat meldete der Beschuldigte wenig später selbst bei der Polizei. Er wurde von Beamten der Aschaffenburger Polizei noch am Tatort festgenommen. Die 39-Jährige wird zur Stunde in einer Klinik behandelt.



Gegen 13:45 Uhr hatte der Tatverdächtige über den Notruf bei der Polizei gemeldet, dass er soeben seine Ehefrau mit einer Axt verletzt hätte. Augenblicklich machten sich zahlreiche Streifen der Aschaffenburger Polizei sowie der Rettungsdienst auf den Weg zur Wohnanschrift des Anrufers. Dort fanden die Einsatzkräfte die 39-Jährige mit Verletzungen im Halsbereich im Flur des Einfamilienhauses liegend vor. Die Geschädigte wurde sofort medizinisch versorgt, nach ersten Erkenntnissen besteht derzeit keine Lebensgefahr. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in eine Klinik, wo sie derzeit operiert wird.



Neben der Frau war auch deren Ehemann anwesend. Der gab den Beamten gegenüber an, er habe seiner Partnerin die Verletzungen zugefügt und ließ sich widerstandlos von Beamten der Aschaffenburger Polizei festnehmen.



Die beiden sieben und vier Jahre alten Söhne des Paares hatten sich während der Tat ebenfalls im Haus der Familie aufgehalten. Die Buben sind unverletzt und wurden von Seelsorgern und psychologisch geschulte Ersthelfern betreut. Mittlerweile befinden sich die Kinder in der Obhut von Verwandten.



Die Polizeibeamen stellten am Tatort unter anderem eine Axt sicher und begannen sofort mit der Spurensicherung. Die Kripo Aschaffenburg hat die Sachbearbeitung übernommen. Die Ermittlungen, auch hinsichtlich des Motives, werden in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg geführt. Am Dienstag wird der Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt.




Kommentare