Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.05.2015


Aus der Stadt Schweinfurt


Geldbörse aus Arbeitstasche entwendet

Am Freitag in der Zeit von 14.00 bis 22.00 Uhr wurde einem Beschäftigten einer Firma in der Röntgenstraße aus seiner am Arbeitsplatz abgestellten Arbeitstasche die Geldbörse entwendet. Neben diversen Karten befanden sich 50,-- Euro Bargeld in der Geldbörse. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.



Geldbörse aus Handtasche entwendet

Bereits am frühen Donnerstagabend wurde in einem Bekleidungsgeschäft in der Manggasse von bislang unbekanntem Täter die Geldbörse einer 41jährigen entwendet. Die Geldbörse befand sich in der Handtasche, die die 41jährige am Kinderwagen hängen hatte. Hierbei wurden 300,-- Euro erbeutet.



2 Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Freitagvormittag befuhr ein 35jähriger mit seinem Pkw VW Passat die Hans-Böckler-Straße. Da er wenden wollte verringerte er seine Geschwindigkeit und musste aufgrund der Verkehrslage anhalten. Dies übersah ein 18jähriger offensichtlich und fuhr dem 35jährigen hinten auf. Hierbei wurde der 18jährige, sowie sein 14jähriger Bruder und Mitfahrer verletzt. Beide kamen zur ambulanten Behandlung ins Leopoldina Krankenhaus. Der gesamte Sachschaden beträgt ca. 9.000,-- Euro.




Aus dem Landkreis Schweinfurt




Röthlein: Pkw verkratzt


Im Zeitraum vom 09.05.2015 bis 18.05.2015 wurde ein in der Hauptstraße geparkter Pkw von bislang unbekanntem Täter verkratzt. Der Schaden beträgt ca. 1.500,-- Euro.







Bergrheinfeld: Verletztes Kind bei Abbiegeunfall



Am Freitagmorgen befuhr eine 32jährige mit ihrem Pkw Ford Fiesta die Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld von Schweinfurt aus kommend. Auf Höhe einer Bäckerei wollte sie ihren Pkw auf dem dortigen Kundenparkplatz abstellen und musste hierzu die Gegenfahrbahn kreuzen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Seat Leon einer entgegenkommenden 30jährigen. Hierbei wurde die Tochter der 32jährigen Unfallverursacherin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden betrug ca. 4.000,-- Euro.







Euerbach: Familiengrab verwüstet



Bereits am Donnerstag wurde von bislang unbekanntem Täter zum wiederholten Mal auf dem Friedhof in Euerbach das Grab einer Familie verwüstet. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 50,-- Euro.









Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Kommentare