Blaulicht: Bei Waldarbeiten schwer verletzt - 77-Jähriger von Fahrzeug erfasst


OBERSINN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein 77-Jähriger ist am Freitagmittag im Zuge von Waldarbeiten von einem Fahrzeug erfasst und verletzt worden. Der Mann hatte mit einem Bekannten zurechtgesägtes Holz auf eine geländegängige Zugmaschine aufladen wollen. Beim Rückwärtsfahren beschleunigte das Gefährt des Bekannten aus bislang unbekannter Ursache und erfasste den Rentner. Er wurde nach ärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.



Die beiden Männer waren um die Mittagszeit mit Arbeiten in einem Waldgebiet in der Verlängerung zur Straße „Hofbusch“, Gemarkung Steinköppel, beschäftigt. Hierbei sollte auch zurechtgesägtes Holz auf die Ladefläche einer Zugmaschine aufgeladen werden. Um das Fahrzeug in die Nähe des abgelagerten Holzes zu bringen, fuhr der 78-Jährige kurz nach 12:00 Uhr von einem Wendebereich aus rückwärts zum Aufladeplatz. Aus bislang unbekannter Ursache beschleunigte das Fahrzeug und erfasste den vor dem Holzstapel stehenden 77-Jährigen.



Nachdem das Gefährt den Geschädigten umgerissen hatte, fuhr es weiter durch Gebüsch und Hecken und kippte schließlich auf die linke Seite um, bevor es zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der 77-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Ältere kam mit leichteren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus.



Vor Ort unterstützten außer dem Rettungsdienst noch Einsatzkräfte der Feuerwehr Burgsinn. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeistation Gemünden. Warum der Geländewagen beim Rückwärtsfahren plötzlich beschleunigte, sollen jetzt die weiteren Ermittlungen klären.




Kommentare