Deutschland-Schweinfurt: DDC erneut mit -Breakin´ Mozart- in Berlin erfolgreich


DDC erneut mit „Breakin´ Mozart“ in Berlin erfolgreich
Nach dem großen Erfolg und über 100 Shows „Breakin´ Mozart“ im Berliner Wintergarten Variete´ im vergangenen Jahr stehen die Schweinfurter Breakdancer erneut auf der Berliner Bühne. Schon seit Ende Februar läuft die Wiederaufnahme von „Breakin´ Mozart“, in dieser zweiten Spielzeit sind schon wieder über 50 Vorstellungen absolviert. Wie auch im letzten Jahr stehen die Tänzer sechs mal pro Woche auf der Bühne, davon samstags gleich zweimal am Abend. Gemeinsam mit Pianist und Echo-Preisträger Christoph Hagel hat man das Stück sanft weiterentwickelt und beispielsweise neue Tänzerinnen integriert. „Wir waren schon ein wenig stolz, als man uns Ende letzten Jahres seitens des Theaters gefragt hatte, ob wir 2015 nochmal für rund vier Monate unsere Show in Berlin zeigen wollen.“ so Marcel Geißler, Tänzer, Choreograph und auch Geschäftsführer der DDC. Die Kartenachfrage ist übrigens ungebrochen, bereits 2014 konnte über die ganze Spielzeit eine durchschnittliche Auslastung von rund 85% erreicht werden. Entsprechend bunt ist auch die Zuschauerzusammensetzung. Neben dem Berliner Publikum zählen viele Touristen zu den Stammgästen. Da in der Show nicht gesprochen wird eignet sich „Breakin´ Mozart“ hervorragend für internationale Gäste und Reisegruppen. Die Kombination von klassischer Musik und Breakdance lässt die Altersgrenzen verwischen, Kinder und Jugendliche sind genauso im Publikum vertreten wie Senioren - eben eine internationale Show für alle Generationen. „Uns freut es natürlich sehr, dass auch immer wieder Agenturen und Konzertveranstalter den Weg in den Wintergarten finden und von unserer Show begeistert sind.“ so Oliver Schulte aus dem DDC Management. Das Resultat: Weitere Auftritte in Schaffhausen (Schweiz), Stuttgart, Aschaffenburg, Biberach und der Philharmonie in München noch in diesem Jahr.


Bild DDC

Breakin´ Mozart

Christoph Hagel und die DDC bringen erstmals eine Show mit Mozart und Breakdance auf die Bühne. Die Tänzer stellen sich der Herausforderung Mozarts und verbinden ihre Kunst auf einzigartige Weise mit der Musik des Wiener Wunderkindes - mit Headspins, Windmills, Akrobatik, Breakdance und...Menuett. Mozart erklingt im Original live am Klavier interpretiert von Christoph Hagel, in Orchesterversionen und in modernen HipHop-Bearbeitungen. Wummernde Technobeats fehlen ebenso wenig wie Funky Mozart und Rocking Amadeus. Die berühmten Koloraturarien der Königin der Nacht aus der „Zauberflöte“ erklingen live gesungen von der amerikanischen Sängerin Darlene Ann Dobisch zu einem Feuerwerk mit Breakdance. Und die Tänzer der DDC erweisen sich nicht nur als brillante Tänzer, sondern auch als umwerfende Komiker.

Alle bereits feststehenden Termine und Kartenvorverkauf über www.breakinmozart.de

Bericht: DDC




Breakin`Mozart in Schweinfurt SW-N Film

Kommentare