Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.04.2015


Aus dem Stadtgebiet


Fahrrad verschwunden




In der Nacht zu Sonntag verschwand aus einer unverschlossenen Garage am Matthias-Grünewald-Ring 17 ein Drahtesel.

Das Fahrrad in der Farbe schwarz hat noch einen geschätzten Zeitwert von 200 Euro.

Vom Täter ist derzeit noch nichts bekannt.





Verkehrsgeschehen:



Unfall mit verletzten Roller-Fahrer




Am Sonntagabend ereignete sich an der Kreuzung der Danzigstraße zur Straße „Am Wasserturm“ ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein beteiligter Zweiradfahrer leichte Verletzungen zuzog. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Kurz vor 21 Uhr war ein 5er BMW-Führer auf der Danzigstraße unterwegs und wollte auf Höhe der Kreuzung „Am Wasserturm“ ein Wendemanöver durchführen. Ein ihm nachfolgender Rollerfahrer bekam die Aktion noch rechtzeitig mit und bremste ab. Ein ihm wiederum folgender zweiter Rollerfahrer überholte seinen Kumpel und prallte nun gegen den bereits quer zur Fahrbahn fahrenden BMW und stürzte auf die Straße. Ein noch vorgenommenes Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß auch nicht mehr verhindern.

Wegen Schmerzen am Oberkörper wurde er vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert.









Aus dem Landkreis




Veranstaltungsplakate abgerissen

Niederwerrn




Zwei Plakate, die auf eine Veranstaltung für den 1. Mai am Sportgelände in der Jahnstraße hinwiesen, sind total beschädigt worden.

Am Samstagnachmittag hat die Pächterin die zwei Plakate auf dem Grundstück aufgehängt.

Am Sonntagvormittag musste sie zu ihrer Verärgerung feststellen, dass sie zwischenzeitlich abgerissen und vollkommen zerfetzt worden sind.

Täterhinweise liegen derzeit noch keine vor.




Verkehrsgeschehen:





Wildunfall

St. 2280, zwischen Ober- und Stadtlauringen




Am Montag um 0.45 Uhr war ein Nissan-Führer auf der Staatsstraße 2280 zwischen Oberlauringen und Stadtlauringen unterwegs, als ein Rehbock seine Fahrtstrecke kreuzte. Das Tier prallte gegen die Front des Autos und verschwand anschließend in der Dunkelheit.

Der zuständige Jagdpächter wurde später zur Absuche nach dem vermutlich verletzten Tier verständigt.
Der Schaden am Auto wird auf 1000 Euro geschätzt.





Anzeige wegen Unfallflucht

Hesselbach




Wegen Unfallflucht muss sich demnächst ein Renault Megane-Fahrer vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Nach einer Veranstaltung am Sonntagvormittag beim Friedhof in der Hoppachshöfer Straße hatte er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug „angerempelt“ und war zunächst davongefahren.

Gegen 11.45 Uhr kam eine Opel Omega-Fahrerin zu ihrem Auto zurück und stellte sogleich fest, dass ihre Fahrertüre erheblich eingedrückt war. Vom Verursacher war weit und breit nichts mehr zu sehen.

Ermittlungen beim Veranstalter führten dann zu einem 79-Jährigen, der kurze Zeit später zur Unfallstelle zurückkehrte.

Auf Tatvorwurf räumte er ein, beim vorausgegangenen Ausparken einen Knall gehört zu haben, diesem aber keinerlei weitere Bedeutung zugemessen zu haben.

Der angerichtete Schaden am Omega beträgt rund 1500 Euro.





Weitere Unfallflucht - goldfarbener 5er BMW gesucht

Niederwerrn




In der Hainleinstraße ereignete sich am Samstag, kurz vor Mitternacht, eine Unfallflucht, für die jetzt der Fahrer eines goldfarbenen BMW der 5-Serie verantwortlich gemacht wird.

Wenige Minuten vor dem Tageswechsel parkte der gesuchte Fahrer sein Auto in Höhe der Hainleinstraße 75 rückwärts aus und stieß dabei recht heftig gegen einen dahinter abgestellten 3er BMW. Ohne sich weiter darum zu kümmern, flüchtete der Verursacher anschließend von der Unfallstelle.

Zurück ließ er einen geschätzten Fremdschaden von 1000 Euro.













Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare