Blaulicht: Pressebericht vom 31.03.2015 - Dienstbereich Polizeiinspektion Schweinfurt  


Aus dem Stadtgebiet
 
Parfümdiebstahl

Erst einige Zeit später wurde ein Ladendiebstahl über die Videoüberwachungsanlage eines Kaufhauses am Jägersbrunnen festgestellt.
Der Dieb entwendete fünf hochwertige Herrendüfte im Wert von 440 Euro.
Gegen 14.30 Uhr hielt sich der Mann in der Parfümabteilung auf. Der Unbekannte entnahm die Parfümflaschen aus dem Regal, steckte sie in seine mitgeführte Plastiktüte ein und verließ das Geschäft.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, zirka 170 Zentimeter groß, etwa 30 Jahr alt, schlanke Figur, er war bekleidet mit einem grauen Pullover mit V-Ausschnitt, einer blauen Jeanshose und schwarzen Schuhen. Sein Kopf war mit einer grauen Schiebermütze bedeckt. Auffallend war die Plastiktüte, welche einen großen Smiley zeigt.


Geldbörse gestohlen

Nach ihrem Einkauf am Samstag, gegen 15.30 Uhr, verließ eine 70-Jährige einen Supermarkt am Georg-Wichtermann-Platz. Gedankenverloren ließ sie ihre braune Geldbörse nach dem Kassenbereich liegen.
Kurze Zeit später bemerkte sie ihr Missgeschick, kehrte zurück, konnte jedoch trotz intensiver Suche ihren Ledergeldbeutel nicht mehr auffinden.
Neben den üblichen Plastikkarten fehlt jetzt noch ein Bargeldbetrag von 75 Euro.


Abfall unerlaubt entsorgt

Ein Unbekannter hat sich vermutlich im Laufe der letzten Woche seines Abfalls auf illegaler Art und Weise entledigt.
Nach dem Abriss der Gebäude auf dem Grundstück in der Gartenstadtstraße 67 wurde das Gelände mit Gras besät. Auf der nun gut gewachsenen Grasnarbe hat ein Unbekannter mehrere „Haufen“ einer schwarzen, ähnlichen Substanz, vermutlich Kohlenasche verteilt. Es wurden fünf „Haufen“ jeweils auf einer Größe von ungefähr 50 x 50 Zentimeter festgestellt.
Der Bauverein kümmert sich in den nächsten Tagen um die ordnungsgemäße Entsorgung.

Der Sachbearbeiter der Schweinfurter Polizei erhofft sich jetzt Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich umgehend zu melden. 


Verkehrsgeschehen

Unfallflucht

Am Montag, kurz vor 6 Uhr, stellte ein Fahrzeuglenker seinen blauen 3er BMW in der Werner-von-Siemens-Straße 4 ab.
Als er gegen 15 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er sofort einen frischen Unfallschaden fest.
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken blieb ein anderer Verkehrsteilnehmer an der vorderen linken Stoßstange hängen. Durch den Zusammenstoß wurde die Motorhaube auch noch eingedrückt.
Die Reparaturkosten werden mit 4000 Euro veranschlagt.


Weitere Unfallflucht - gelbes Fahrzeug gesucht

Während die Geschädigte beim Einkaufen war, wurde ihr Auto auf dem Kundenparkplatz des Kauflandes in der Hauptbahnhofstraße angefahren.
Der rote Ford Fiesta stand am Montag in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr auf dem Parkplatz. Vermutlich ebenfalls beim Ein- oder Ausparken ist ein anderer Verkehrsteilnehmer an der Beifahrerseite hängen geblieben und verursachte so einen Schaden von 500 Euro.
Bei dem Unfallflüchtigen dürfte es sich um ein gelbes Fahrzeug handeln, da entsprechender Lackabrieb gesichert werden konnte.


Lkrs. Schweinfurt

Waigolshausen
Firmenfahrzeug aufgebrochen

Ein Unbekannter brach einen Firmentransporter auf und verursacht so einen Schaden von 700 Euro. Aus dem Daimler entwendete er Werkzeug, welches mit einem Wert von 500 Euro angegeben wird.
Der weiße Sprinter wurde am 25.03., gegen 17.30 Uhr, auf dem ehemaligen BayWa Gelände am Nordring abgestellt. Am Montagmorgen stellten die ersten Arbeiter den Aufbruch des Firmenfahrzeuges fest.
Der Täter betrat zunächst vermutlich über einen zirka 1,20 Meter hohen Zaun den Parkplatz. Am Fahrzeug hebelte er die rechte Schiebetüre auf und hatte nun Zugriff auf das abgelegte Werkzeug.
Bis jetzt konnte festgestellt werden, dass ein Laser-Messgerät und eine Handpresszange entwendet wurden.




Brebersdorf
Brennaufsatz von Gasflasche geklaut

Zwischen dem 17. und 28.03. betrat ein Dieb eine unverschlossene Lagerhalle in der St.-Peter-Straße.
Hier schraubte er von einer Glasflasche einen Brennaufsatz ab und entwendete diesen. An dem Aufsatz ist noch ein Verbindungsschlauch angebracht.
Der Wert der Beute beträgt 50 Euro.


Werneck
Fernsehdiebstahl

Mit einem nicht alltäglichen Diebstahl beschäftigt sich seit Montag ein Beamter der Schweinfurter Polizei. Entwendet wurde ein 20 Zoll Fernseher der Marke Philips aus einem Seniorenheim in der Spitalstraße.
Zuletzt gesehen wurde der Flatscreen am 24.03, gegen 18 Uhr. Festgestellt wurde der Diebstahl am 26.03. um 15 Uhr.
Das Gerät stand in einem Einzelzimmer im vierten Obergeschoss. Der Täter ließ jedoch die dazugehörige Fernbedienung zurück.
Der Ermittlungsbeamte erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung, wer in dem genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich mit der Polizei in Verbindung setzten.



Verkehrsgeschehen

Werneck
Unfallflucht


Mit 200 Euro Reparaturkosten wird der Schaden an einem schwarzen VW angegeben. Der Golf stand am Montag, in der Zeit zwischen 13.30 und 14 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes im Mittleren Weg.
Als die Fahrerin nach ihrem Einkauf zurückkehrte, stellte sie einen Streifschaden an ihrer Beifahrertüre fest.
Bei dem Unfallflüchtigen dürfte es sich um ein größeres, weißes Fahrzeug handeln, da entsprechender Lackabrieb gesichert worden ist.

Sennfeld
Unfallflucht


Am Montag, in der Zeit von 14 bis 20 Uhr, parkte ein Fiat und ein Hyundai vor der Pfarrer-Niedermeier-Straße 1. Die Fahrzeuge waren so abgestellt, dass zwischen ihnen der Gehweg verlief.
Als die beiden Fahrzeugbesitzer zurückkehrten, stellten beide einen Schaden fest.
Der Hyundai weißt eine Delle in der hinteren Türe an der Fahrerseite auf. Am Fiat sind Lackkratzer an der Beifahrertüre sichtbar. Augenscheinlich streifte ein Unbekannter mit einem unbekannten Fahrzeug, eventuell einem Fahrrad, Mofa oder Roller, an den beiden Autos vorbei und verursachte so das Schadensbild.
Der Gesamtschaden wird auf 400 Euro taxiert.






Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare