Betäubungsmittel aufgefunden
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es im Schwarzen Weg in Schweinfurt einem 36 - jährigen Mann nicht gelungen einen Brocken Haschisch vor einer Polizeistreife wegzuwerfen.
Als der Mann das Streifenfahrzeug erkannte war es bereits zu spät, er versuchte den Brocken Haschisch zu Boden fallen zulassen. Doch dies entging den aufmerksamen Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt nicht. Nach kurzer Diskussion bei der späteren Befragung räumte der Mann dann seine Tat auch ein. Gegen ihn wird jetzt wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Streit um Busfahrkarte
Eine abgelaufene Busfahrkarte ist der Auslöser für einen heftigen Streit und sogar verbaler Beleidigungen in Schweinfurt am Rossmarkt, am gestrigen Samstagabend.
Ein 46 - jähriger Mann wollte mit einem Stadtbus fahren. Bei der Vorlage seiner Fahrkarte stellte der Busfahrer fest dass diese abgelaufen war. Dies war dem Mann offensichtlich zu viel und er fuhr aus der Haut. Mit Kraftausdrücken, aber auch massiven Beleidigungen, ging er zunächst verbal auf den Busfahrer los. Selbst vor einer körperlichen Attacke schreckte der Mann nicht zurück, sodass ein Fahrgast dem Busfahrer zur Hilfe kommen musste. Auf den Streit folgt nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung und der Mann musste seinen Weg nach Hause zu Fuß antreten.
Polizeibeamte als Penner beleidigt
Der Streit mit seiner ehemaligen Freundin wird einem 31 - jährigen Mann aus Schweinfurt wohl noch lange in Erinnerung bleiben.
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam es zunächst zu einer massiven verbalen Auseinandersetzung zwischen dem ehemaligen Paar. Die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt und des Einsatzzuges fanden dann einen äußerst aggressiven, unkooperativen und offensichtlich stark betrunkenen jungen Mann vor. Sofort beleidigte er die Einsatzkräfte mit verschiedenen Kraftausdrücken. Als er dann die Beamten attackierte waren diese gezwungen den Mann zu fesseln und zur Dienststelle zu bringen. Selbst auf der Fahrt zur Polizeiinspektion Schweinfurt hörte der 31 - Jährige nicht auf die Einsatzkräfte verbal zu attackieren und zu beleidigen. Das Ergebnis war, dass er den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen durfte.
Große Anzahl von technische Veränderungen an Pkws festgestellt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind in Schweinfurt bei verschiedenen Kontrollen massive technische Veränderungen an Pkws festgestellt worden.
Besonders geschulte Beamte stellten bei den verschiedenen Fahrzeugen einige gravierende Sachmängel fest. Zum einen waren Fahrwerke nicht ordnungsgemäß verbaut, oder aber die mitzuführenden Papiere konnten nicht vorgelegt werden. Bei einem Pkw wurde eine Auspuffanlage nachgerüstet welche eine übermäßige Geräuschentwicklung zuließ. Der Fahrzeugführer drehte provokant auch mehrere Runden in einem Kreisel im Hafengebiet von Schweinfurt. Selbst der Verbau von sogenannten Distanzscheiben an den Achsen verändert die Fahreigenschaft der Fahrzeuge und bedarf eines gesonderten Gutachtens. Gegen die betroffenen Kraftfahrzeugführer werden jetzt Bußgeldverfahren eingeleitet.
Aus dem Landkreis:
Üchtelhausen
Mit Alkohol am Steuer erwischt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Üchtelhausen in Friedenstraße bei der Kontrolle eines 19 - jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch aufgefallen. Ein Alkoholtest ergab dann einen Wert von 1,14 Promille. Jetzt durfte der junge Mann mit den Beamten zur Polizeiinspektion Schweinfurt kommen, hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
Niederwerrn
Beim Ausparken Pkw touchiert und geflüchtet
Beim Ausparken aus einer Parklücke ist in Niederwerrn / Oberwerrn auf dem Parkplatz einer Go-Cart Bahn eine 25-jährige Pkw-Fahrerin gegen ein anderes Fahrzeug gestoßen. Anschließend fuhr die junge Dame weiter ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Durch den Lärm des Anstoßes aufmerksam gemacht bemerkten zwei Damen den Anstoß und notierten sich das Kennzeichen. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schweinfurt konnte dann die Unfallverursacherin schnell ermittelt werden. Sie gab an nichts von einem Anstoß bemerkt zu haben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 550,-Euro.
Außenspiegel abgefahren
In der Hainleinstraße in Niederwerrn ist am Samstagvormittag von zwei geparkten Fahrzeugen jeweils der linke Außenspiegel abgefahren worden.
Zeugen konnten sich allerdings zumindest ein Teil des Kennzeichens des unfallverursachenden Pkw notieren. Die Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion führten zum Erfolg und der Unfallverursacher konnte ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 1000 Euro.
Gochsheim
Durch zu viel Elan geparkten Pkw beschädigt
Vermutlich mit sehr viel Elan ist am Samstagnachmittag eine junge Frau auf dem Parkplatz eines EDEKA - Parkplatzes aus ihrem Pkw gestiegen.
Die Frau öffnete mit Schwung die Türe ihres Fahrzeuges und stieß mit Wucht gegen einen anderen geparkten Pkw. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Anschließend ging die Dame zum Einkaufen ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge meldete den Vorfall der Geschädigten, diese begab sich zur Polizeiinspektion Schweinfurt um den Sachverhalt zu Protokoll zu geben.
Dittelbrunn
Komplettradsatz aus Garage gestohlen
Dreiste Diebe sind in der Zeit vom 01.Februar bis zum 28. Februar in eine Garage in Dittelbrunn eingebrochen. Den Tätern gelang es das Garagentor zu öffnen und den Radsatz zu entwenden. Der Sachschaden beläuft sich in diesem Fall auf mindestens 300 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team