Blaulicht-Würzburg: Jugendlicher im Bahnhof geschlagen - Bundespolizei sucht Zeugen


Gestern Morgen (26. Februar) sollen drei bislang unbekannte Täter einen 16-Jährigen im Würzburger Hauptbahnhof festgehalten und geschlagen haben, nachdem er das Trio beleidigt haben soll. Die Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Schüler kam gestern mit dem Zug im Würzburger Hauptbahnhof an und ging gegen 8:20 Uhr die Treppe von Bahnsteig 8/9 in Richtung Personentunnel hinunter. Dabei soll ihn ein entgegenkommender Reisender angerempelt haben. Nachdem der Schüler dies mit einer Beleidigung quittierte, soll sich der junge Mann zusammen mit zwei Kumpanen umgedreht und den Jugendlichen ergriffen haben. Während zwei der unbekannten Täter den Schüler festhielten, soll ihn der dritte Täter geschlagen haben. Nach der Tat ließ das Trio den Jugendlichen gehen. Den Vorfall meldete er später der Bundespolizei, die nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Hinweise zu Tat oder Tätern nimmt die Bundespolizeiinspektion Würzburg unter 0931 322 59 0 entgegen.




Kommentare