Blaulicht: Gut gesichertes Fenster hält Einbruchsversuch stand


Gut gesichertes Fenster hält Einbruchsversuch stand



WÜRZBURG / GROMBÜHL. Ein Unbekannter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht in eine Wohnung einzubrechen. Jegliche Bemühungen, über ein Fenster in die Innenräume vorzudringen, schlugen aber fehl. Der Täter flüchtete dann ohne Beute.



Zwischen Mittwochabend, 21:00 Uhr, und Donnerstagfrüh, 06:00 Uhr, hatte der Täter zunächst den Rollo eines Fensters des Hauses in der Lindleinstraße hochgeschoben. Anschließend warf er die Glasscheibe mit Steinen ein. In der Folge versuchte der Einbrecher vergeblich, das abgeschlossene Fenster zu öffnen und machte sich ohne Beute aus dem Staub. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.



Die Kriminalpolizei Würzburg führt die Ermittlungen in diesem Fall. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare