Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 31.01.2015


Aus dem Stadtgebiet:

Sachbeschädigung


Bislang unbekannte Täter zündeten am Samstagmorgen, gegen 02:30 Uhr, in der Reesbergstraße an einem Anwesen eine Holzeinfriedung und einen Plastiksichtschutz an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.





Verkehrsdelikte



Am Freitag, gegen 18:35 Uhr, wurde in der Kurt-Schumacher-Straße ein 15-Jähriger Kleinkraftradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist und das Fahrzeug gar nicht führen darf. Aufgrund weiterer Unstimmigkeiten wurde das Kleinkraftrad sichergestellt und zur Dienststelle verbracht. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.





Auch in der Heinrich-Zierl-Straße war am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, ein junger Mann mit einem Kleinkraftrad unterwegs, welches deutlich schneller, als die erlaubten 25 km/h war. Der Fahrer war wiederum lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Die Beamten mussten in diesem Fall auch das Mofa zur weiteren Überprüfung sicherstellen und es gibt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.





In der Roßbrunnstraße wurde am Samstagmorgen, gegen 02:05 Uhr, ein 20-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.





Verkehrsunfall



In der Cramerstraße fuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer am Freitagabend beim rückwärts Ausfahren aus einem Grundstück gegen einen geparkten Pkw Audi und beschädigte diesen.

Bei der Unfallaufnahme wurden Anhaltspunkte für vorausgegangenen Alkoholkonsum festgestellt. Da er einen Atemalkoholtest ablehnte, wurde zur Feststellung des Alkoholwertes eine Blutentnahme angeordnet und der Unfallverursacher musste mit zur Dienststelle kommen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.







Aus dem Landkreis:





Verkehrsdelikt

Werneck




Auf der Staatsstraße 2446 kam am Samstagmorgen, gegen 01:15 Uhr eine 41-jährige Pkw-Fahrerin von der Fahrbahn ab. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich dann heraus, dass die Fahrerin alkoholisiert ist. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Die Frau musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerin wurde im Anschluss sichergestellt.







Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare