Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 30.01.2015


Aus dem Stadtgebiet

Verkehrsgeschehen:

Unfallfluchten - Zeugenaufrufe


-Gegen abgestellten Anhänger geprallt


Zwischen Dienstag, 19 Uhr und Donnerstag, 13.30 Uhr, ereignete sich auf Höhe der Geldersheimer Straße 18 eine Unfallflucht. Dabei wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker ein auf einem Parkstreifen ordnungsgemäß abgestellter Anhänger angefahren.

Durch den Anprall wurde der Anhänger um einige Meter, von seinem ursprünglichen Abstellplatz aus, nach vorne geschoben.

Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Vom Unfallflüchtigen und seinem Fahrzeug ist im derzeitigen Verfahrensstand noch nichts bekannt.





-Auf Supermarktparkplatz angefahren worden



Ein neuer BMW X4 in der Farbe schwarz ist am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14.45 und 15.05 Uhr, von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren worden.

Dessen Führer wollte anscheinend auf dem Tegut-Parkplatz in der Gretel-Baumbach-Straße neben dem BMW ein- oder ausparken und streifte dabei dessen linke Heckpartie.

Ohne sich weiter darum zu kümmern, flüchtete der Verursacher sofort danach.

Der Schaden am angefahrenen Fahrzeug wird auf rund 2000 Euro beziffert.





Unfallflucht dank Zeugenbeobachtung geklärt



Mit Hilfe einer guten Zeugenbeobachtung konnte eine Unfallflucht am Mittwochnachmittag relativ zeitnah geklärt werden. So bleibt der Unfallgeschädigte jetzt nicht auf seinen Reparaturkosten in Höhe von rund 3000 Euro „sitzen“. Der Verursacher wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Gegen 18.35 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Dittelbrunner Straße stadtauswärts.

Ein vor ihr fahrender Audi 80 kam plötzlich zu weit nach rechts und streifte an einem hier geparkten 3er BMW entlang.

Ohne irgendeine Reaktion wurde das Unfallauto weitergelenkt und bog anschließend nach rechts in den Theuerbrünnleinsweg ab.

Weil sich die Zeugin das Kennzeichen des Unfallflüchtigen merkte und es auch sofort der Polizei mitteilte, standen schon geraume Zeit später zwei Beamte vor der Halteradresse des Audis. Als Unfallfahrer konnte ein 76-Jähriger ermittelt werden. Am BMW entstand ein Schaden von zirka 3000 Euro, am Auto des Rentners beträgt er rund 1500 Euro.







Aus dem Landkreis




Zulassungsbescheinigung aus unversperrten Auto gestohlen

Hambach



Weil er sein Fahrzeug, einen silbernen Nissan Micra, nicht abgesperrt hatte, ist der Besitzer bestohlen worden. Ein Unbekannter hat sich das zunutze gemacht und ist in das Auto eingedrungen.

Zur Tatzeit, in den Nachtstunden von Mittwoch auf den Donnerstag, stand das Auto vor der St.-Bruno-Straße 12.

Weil sich „vorschriftsmäßig“ sonst keinerlei Wertsachen im Nissan befanden, fehlt seitdem lediglich die Zulassungsbescheinigung, die im Handschuhfach deponiert war.

Zum Täter liegen bis dato keinerlei Hinweise vor.





Jägerstand beschädigt

Garstadt



Der Schaden ist zwar nicht weiter nennenswert, die Folgen hätten jedoch fatal sein können. Die Rede ist von einem Vorfall, der sich in den letzten vier zurückliegenden Monaten zugetragen hat.

Ein Unbekannter hat an einem Jägerhochsitz, welcher in der Gemarkung „Brunnholz“ aufgestellt ist, sämtliche Sprossen an- beziehungsweise durchgesägt. Der Besitzer hat diesen Umstand glücklicherweise bei Tageslicht entdeckt. Bei einem Aufsteigen auf die Leiter zur Nachtzeit hätte das mit schlimmen Folgen für den Jäger enden können.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung.





Verkehrsgeschehen:





Vorfahrt missachtet, rund 4000 Euro Blechschaden

Waigolshausen




Weil ein 19-Jähriger die Vorfahrt missachtet hat, ist es am späten Donnerstagabend an der Kreuzung der Hergolshäuser-/ in die Hauptstraße zu einem Unfall gekommen, bei dem geschätzte 4000 Euro Blechschaden entstanden ist.

Gegen 22 Uhr fuhr der Unfallverursacher mit seinem VW Polo auf der Hergolshäuser- in Richtung zur Hauptstraße. Aus bisher nicht bekannten Gründen missachtete er die Vorfahrtsregelung und stieß mit einem VW Golf zusammen, an dessen Lenkrad ein 50-Jähriger saß.

Verletzungen wurden bei dem Unfall keine geltend gemacht.





Reh erlegt

Schonungen - Marktsteinach



Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der St 2266, zwischen Schonungen und Marktsteinach, ein Wildunfall, bei dem das Wildtier mit dem Leben bezahlen musste.

Kurz nach 18 Uhr war ein Crysler-Fahrer im Bereich der Klüpfelsmühle unterwegs, als ihm von links kommend ein Reh vor das Auto sprang und frontal erwischt wurde. Der Jagdpächter wurde zur Unfallstelle hinzugerufen.

Der Schaden am Fahrzeug wird in Richtung 3000 Euro taxiert.













Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare