Die Bewohner des Hauses in der Weinbergstraße stellten abends bei ihrer Rückkehr in ihr Haus in der Weinbergstraße den Einbruchsversuch fest. In der Zeit von 17:50 Uhr bis ca. 20:00 Uhr wollten Unbekannte offenbar die Haustüre aufhebeln und haben auch das Türschloss manipuliert. In das Anwesen gelangten die Täter nicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach möglichen Tätern blieb auch deshalb erfolglos, weil bis zur Verständigung der Polizei bereits wertvolle Zeit verstrichen war.
Das Polizeipräsidium Unterfranken weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass niemand zögern sollte, den Polizeinotruf 110 zu wählen, wenn man Zeuge oder Opfer einer Straftat geworden ist. Wichtig ist, die Verständigung der Polizei sofort durchzuführen, weil dies die Chancen wesentlich erhöht, Einbrecher auf frischer Tat festnehmen zu können.
Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen zu dem versuchten Einbruch übernommen und bittet mögliche Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, um Mitteilung unter Tel. 0931/457-1732.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team