Blaulicht: Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 28.12.2014


Aus dem Stadtgebiet:


Nach der Feier, Führerschein weg:

Ein Niederwerrner, der scheinbar seinen 30sten Geburtstag in einer Schweinfurter Diskothek gefeiert hat, geriet am Sonntag in den frühen Morgenstunden in eine Polizeikontrolle. Zunächst versuchte sich der PKW Lenker noch mit seinem Fahrzeug in die Wehranlagen zu flüchten. Dort wurde das Fahrzeug stehend und ohne Fahrer angetroffen. Eine Person, die auf dem Rücksitz lag, meinte, der Fahrer wäre eben davongerannt. Tatsächlich waren bei der Fahrertür frische Spuren im Schnee festzustellen. Diese führten allerdings nicht in die Ferne, sondern direkt zum Rücksitz des Pkw. Der festgestellte Alkoholwert lag weit über dem Erlaubten. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


Streit unter Müllmännern:
Der Brauch, die Müllmänner für ihre geleisteten Dienste zu beschenken, führte zunächst zu einer verbalen und schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung unter der Besatzung eines Müllwagens. Nach den Feiertagen werden, hin und wieder, kleine Geschenke als Dankeschön an den Mülltonnen angebracht. Bei einer Müllwagenbesatzung führten erst verschiedene Beleidigungen, Drohungen und auch Schläge zur „Einigung“ über die Verteilung der Geschenke. Der Fall beschäftigt nun die Staatsanwaltsschaft.





Aus dem Landkreis:



Heidenfeld: In der Nacht zum 23.12. wurden die Radmuttern am linken Hinterrad eines geparkten Lkw in am unteren Friedhofsweg gelockert. Dem Fahrer fielen ungewöhnliche Fahrgeräusche auf, weshalb er sich unverzüglich zur Werkstatt begab. Dort wurden die gelockerten Radmuttern festgestellt bevor ein Schaden entstehen konnte. Die Polizei ermittelt.


Unfallgeschehen:

Auch in diesem Jahr überforderte der erste Schnee wieder einige Verkehrsteilnehmer und führte teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gerade an Steigungen blieb mancher Fahrzeuglenker hängen und machte ein Vorankommen unmöglich. Bei der Vielzahl von Unfällen im Stadtgebiet und im Landkreis waren acht Unfälle mit einem Gesamtschaden von ca. 25000 Euro direkt auf die Wetterlage und die nicht angepasste Fahrweise zurückzuführen. Erfreulicherweise wurde bei diesen Unfällen niemand verletzt.









Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Kommentare