Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.12.2014


Aus dem Stadtgebiet:

Betäubungsmittel


Bei einer Personenkontrolle am Abend des 26.12.14, gegen 22:00 Uhr, fand die Streife bei einem 28jährigen Mann aus Schweinfurt in der Kornacher Straße einen Brocken Haschisch und noch eine kleine Menge Marihuana. Aufgefallen war er dadurch, dass er beim Erblicken der Polizeibeamten ruckartig etwas über die Schulter in ein nahes Gebüsch geworfen hatte. Nach Absuche mit einem hinzugerufenen Diensthundeführer mit seinem vierbeinigen Kollegen, wurden die oben genannten Betäubungsmittel schließlich aufgefunden.

Noch in der gleichen Nacht, allerdings etwas später (kurz nach Mitternacht), wurde eine weitere Person kontrolliert, welche sich zuvor auffällig benommen hatte. Bei der Kontrolle war der 24-Jährige sichtlich nervös. In seiner Hosentasche hatte er ebenfalls einen Brocken Haschisch bei sich.



Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt


In der Zeit von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr am 1. Weihnachtsfeiertag war ein in der Niederwerrner Straße vor der Hausnummer 93 geparkter Pkw durch einen Unbekannten mit seinem Fahrzeug angefahren worden. Hierbei entstand an dem schwarzen japanischen Kleinwagen Dellen und Kratzer am Stoßfänger und Kotflügel vorne links. Vom Unfallverursacher ist derzeit nichts bekannt.









Aus dem Landkreis:





Bergrheinfeld - Nachdem er offensichtlich die Verkehrsinsel in der Schweinfurter Straße komplett übersehen und das Verkehrszeichen 222 (weißer Pfeil auf blauem Grund - rechts vorbei) am 26.12.14 gegen 21:45 Uhr umgefahren hatte, stellte der Verursacher seinen Pkw zunächst am Straßenrand ab und besah sich den Schaden an seinem Pkw und am Verkehrszeichen. Nachdem er meinte, unbeobachtet gewesen zu sein, setzte sich der Fahrer in seinen Pkw und fuhr davon. Nachbarn hatte aber das Unfallgeräusch gehört und rechtzeitig aus dem Fenster gesehen. Das Kennzeichen wurde der Streife mitgeteilt und nach dem Fahrzeug und dem Fahrer gefahndet. Noch während eine Streife den Unfall aufnahm, konnte der Pkw von einer weiteren Streife angehalten und kontrolliert werden. Auf den Fahrer kommt nun neben den entstandenen Unfallschäden auch noch einen Anzeige wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort zu.



Gochsheim - In der Zeit von Heiligabend, 20:00 Uhr bis zur Feststellung am 25.12.14, gegen 16:00 Uhr, wurde ein Am Plan auf Höhe der Nr. 20 abgestellter Pkw durch einen unbekannten Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug angefahren. Dabei wurde der vordere Stoßfänger und der linken Außenspiegel am Geschädigtenfahrzeug in Mitleidenschaft gezogen. Vom Verursacher fehlt bisher jede Spur, da er sich zunächst unerkannt und unerlaubt von Unfallstelle entfernt hatte.











Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Kommentare