Blaulicht: Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 25.12.2014


Aus der Stadt Schweinfurt


Drei amtliche Kennzeichen an verschiedenen Pkw entwendet

In der Nacht von Heiligabend auf den 1. Feiertag entwendete ein Unbekannter in der Kreuzbergstraße an drei verschiedenen geparkten Pkw die vorderen, bzw. das hintere Kennzeichen. Zwei der angegangenen Fahrzeuge sind in Schweinfurt zugelassen, ein Fahrzeug hat ein Erlangener Kennzeichen.



Frau flüchtet nach Unfall
Auf dem Paul-Rummert-Ring streifte eine junge Frau beim Überholen einen neben ihr auf der linken Spur fahrenden BMW. Die Dame fuhr ungeniert Richtung Stadtmitte weiter und zeigte auch keinerlei Reaktion, als sie der Fahrer des beschädigten Pkw verfolgte. Quer durch die Stadt ging die Fahrt, bis die Flüchtige schließlich auf dem Volksfestplatz von der Polizei gestoppt wurde. Nach Angaben des BMW-Fahrers, missachtete die 19-jährige zudem das Rotlicht einer Ampel auf dem John-F.-Kennedy-Ring und überschritt auch das Tempolimit von 50 km/h erheblich. Ein Alko-Test verlief bei der Unfallverursacherin negativ. Der Schaden an dem BMW beträgt ca. 1500 Euro.



Funktionswäsche in Discounter entwendet
Mit zwei Funktions-T-Shirt im Wert von 16 Euro im Rucksack versuchte Mittwochmorgen ein 24 Jahre alter Mann die Kasse eines Discounters Am Oberen Marienbach zu passieren. Nachdem der 24-Jährige andere Waren bezahlt hatte, sprach ihn eine Verkäuferin auf die T-Shirts an, weil sie zuvor beobachtet hatte, wie der Kunde die Ware aus der Verpackung genommen hatte und in seinem mitgeführten Rucksack verschwinden ließ. Die Geschäftsleitung zeigte den Dieb an und erteilte ihm ein deutschlandweites Hausverbot in ihren Filialen.



Seniorin im Altenheim bestohlen
Eine Bewohnerin eines Seniorenheimes in der Judengasse erstattete Anzeige, weil eine Spardose mit Münzgeld während ihrer Abwesenheit aus ihrem Zimmer entwendet wurde. Tatverdacht richtet sich gegen einen ca. 30 Jahre alten, schlanken Mann, der dunkel gekleidet war und sich zur Tatzeit am Dienstag Nachmittag im Haus aufhielt.



Unfallflucht
Von Dienstag- auf Mittwochmittag wurde in der Cramerstraße ein geparkter Kia an der Heckstoßstange in Höhe von ca. 1000 beschädigt.



Mann tritt gegen Autospiegel
Am Mittwoch gegen 15:40 Uhr trat ein Mann in der Gymnasiumstrasse gegen den Außenspiegel eines weißen Skoda. Das Spiegelglas fiel dabei heraus. Der alkoholisierte Täter ist der Polizei bestens bekannt.





Aus dem Landkreis Schweinfurt






Werneck: Pkw angefahren

Für eine Unfallflucht am Dienstagnachmittag in Werneck kommen der Kundenparkplatz der Sparkasse und die Schönbornstrasse in Frage. Die Fahrerin eines VW-Touran war zu dieser Zeit im Ort unterwegs und stellte den Schaden in Höhe von ca. 800 Euro erst am Morgen des 24. fest.



Bergrheinfeld: Unfallflucht
Am Mittwoch zwischen 13:00 und 13:30 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen in der Kilianstraße geparkten blauen Ford. Der Pkw ist in Stuttgart zugelassen und weist einen Schaden von ca. 250 Euro auf.












Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare