Blaulicht : Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 31.12.2014


Aus dem Stadtgebiet:

Reifen zerstochen


Als die Geschädigte am Nachmittag ihren Pkw in Schweinfurt auf dem Parkplatz eines Maschinenbetriebes am Oberen Marienbach abstellte, war dieser noch unbeschädigt.
Nach einer guten Stunde kehrte sie zu ihrem Pkw zurück und fuhr in Richtung Deutschhöfer Straße weg. Hier machte sie ein anderer Verkehrsteilnehmer auf einen platten Reifen an ihrem Fahrzeug aufmerksam. Bei der genaueren Überprüfung des beschädigten Rades stellte die junge Frau dann fest, dass offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand der Reifen zerstochen worden war.
Den entstandenen Sachschaden am Pkw beziffert die Geschädigte auf mindestens 100 Euro.


Schuhdieb gestellt:

Als der junge Mann mit seiner schwarzen Tasche am Dienstagvormittag ein Schuhgeschäft in Schweinfurt in der Innenstadt betrat, hatte das Verkaufspersonal ein ungutes Gefühl.
Der Mann schaute sich sehr lange und offensichtlich aufmerksam im Geschäft um, bis er sich schließlich für ein paar Schuhe entschied. Diese zahlte er dann auch vor dem Verlassen des Geschäftes. Da sich die Tasche, welche er bei sich trug, verdächtig ausbeulte, hielten die Angestellten den Mann am Ausgang an. Bei der Kontrolle der Tasche stellten sie dann fest, dass der Mann in der Tasche noch ein weiteres paar Schuhe hatte, diese hatte er offensichtlich an der Kasse vorbeigeschmuggelt.
Jetzt muss sich der Mann wegen eines Vergehens des Ladendiebstahls verantworten.



Haustüren beschädigt:
Unbekannte haben in Schweinfurt, Am Haag, mehrere Haustüren mit einem spitzen Gegenstand beschädigt.
Wie der Polizei Schweinfurt jetzt bekannt wurde, hat der oder die Täter in der Nacht von Donnerstag 11.12.2014 bis Freitag 12.12.2014 in Schweinfurt mehrere Hauseingangstüren demoliert. Mit einem Schraubendreher oder einem ähnlichen Gegenstand wurden die Mechanismen der Schließanlage manipuliert, so dass die Türen nicht mehr richtig schlossen.
Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von knapp 400 Euro.



Aus dem Landkreis:

Üchtelhausen:
Briefkasten gesprengt

In der Nacht zum Silvestertag ist in Üchtelhausen im Ortsteil Weipoltshausen ein Anwohner durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden.
Unbekannte hatten in seinem am Haus angebrachten, Briefkasten einen Böller gezündet. Der oder die Täter rannten dann in Richtung Ortsmitte davon. Am Briefkasten entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100 Euro.


Schonungen:
Verteilerkasten gestohlen

In der Zeit von Mittwoch 17.12.2014 bis Sonntag 21.12.2014 haben sich Unbekannte an einem Verteilerkasten einer Kleinkläranlage in Schonungen im Ortsteil Marktsteinach zu schaffen gemacht.
Wie der Polizeiinspektion Schweinfurt erst jetzt bekannt wurde, haben die Täter die Verkabelungen fachgerecht gelöst und den Verteilerkasten dann demontiert. Anschließend entfernten sich die Täter unerkannt.
Der Wert des Verteilerkasten beläuft sich auf mindestens 2 000 Euro.


Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Kommentare