Blaulicht: Nach Kiosk-Einbruch in Bad Kissingen - Polizei nimmt flüchtenden Täter fest – Lob für Zeugin


BAD KISSINGEN. Viel Lob der Bad Kissinger Polizei erntet eine Frau aus der Kurstadt, die am frühen Heiligen Abend entscheidende Hinweise gegeben hatte, die letztendlich zur Festnahme eines Einbrechers führten. Der Mann war zuvor in einen Kiosk eingestiegen und hatte dort Bargeld und Zigaretten erbeutet. Die Zeugin hatte alles beobachtet und sofort einen Notruf veranlasst. Kurze Zeit später war die Flucht des 28-Jährigen beendet.



Ort des Geschehens war ein Kiosk in der Kurhausstraße. Dort war die Frau wenige Minuten nach 05.00 Uhr auf sonderbare Geräusche aufmerksam geworden, die ein Einbrecher verursacht hatte. Der Mann hatte die Glasscheibe der Seitentür eingeschlagen und sich so Zutritt zu dem Kiosk verschafft. Als sich die Zeugin dann genauer vergewissern wollte, sah sie, wie der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Täter wieder aus dem eingeschlagenen Fenster stieg und zu Fuß in Richtung Saale davon rannte.



Die Zeugin verständigte ihren Lebensgefährten, der dann sofort die Polizei informierte. Unverzüglich leitete die Polizeiinspektion Bad Kissingen Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet ein. Bereits wenige Minuten später wurde eine Streifenbesatzung in der Maxstraße auf einen Mann aufmerksam, auf den die von der Frau abgegebene Beschreibung exakt passte.



Als der Beschuldigte merkte, dass sich die Polizei für ihn interessierte, ergriff er erneut die Flucht und rannte in die Rheinlandstraße, wo er sich auf einem Grundstück verstecken wollte. Allerdings waren die Polizeibeamten für den 28-Jährigen zu schnell. Der Beschuldigte wurde an Ort und Stelle festgenommen. In einem von ihm mitgeführten Plastiksack stellten die Polizisten insgesamt 41 Schachteln Zigaretten und neun Päckchen Tabak im Gesamtwert von ca. 250 Euro sicher. Zudem hatte der aus dem Raum Bad Kissingen stammende Mann noch knapp 100 Euro Münzgeld bei sich, das ebenfalls aus dem Einbruch in den Kiosk stammen dürfte.



Der Festgenommene wurde zur Dienststelle gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 28-Jährige im Laufe des Vormittags wieder auf freien Fuß. Gegen den Mann wird jetzt wegen schweren Diebstahls ermittelt.






Kommentare