Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 30.11.2014‏


Landkreis Schweinfurt
 
Werneck, BAB A70
Rücksichtsloser Fahrer verursacht Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

 
Am Samstagabend nötigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem dunklen BMW Touring gegen 20:15 Uhr auf der BAB A70, Höhe AS Werneck in Fahrtrichtung Bamberg, eine Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Schweinfurt. In der Folge verlor die Verkehrsteilnehmerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzleitplanke.
 
Geistesgegenwärtig konnten sich die beiden Insassen des verunfallten Fahrzeuges (weißer BMW) aus diesem heraus in den Mittelstreifen retten, bevor noch insgesamt 3 weitere Fahrzeuge unmittelbar in den Unfall verwickelt wurden.
 
Hierbei wurden 4 Personen verletzt und zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen allesamt als nicht schwerwiegend heraus.
 
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die BAB A70 in Fahrtrichtung Bamberg komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.
 
Bezüglich des eigentlichen Unfallverursachers sind bislang keine Erkenntnisse bekannt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der VPI Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722-9444 0, zu melden.
 
 
 
Bergrheinfeld, BAB A70
Verkehrsunfall im Baustellenbereich

 
Am Freitag ereignete sich um 16:40 Uhr auf der BAB A70 im Baustellenbereich bei Bergrheinfeld in Fahrtrichtung Bamberg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug.

Der Fahrer des Sattelzuges aus dem Landkreis Bamberg versuchte durch das Ausweichen auf den linken Fahrstreifen einen Auffahrunfall zu vermeiden, übersah hierbei jedoch den bereits neben ihm fahrenden Pkw.
 
Durch den Zusammenstoß musste der Autobahnabschnitt für ca. 4 Stunden komplett gesperrt werden. Der aus dem Bereich Erlangen stammende Fahrer des Pkw erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Bruch der Hand.
 
Verkehrsteilnehmer, die noch Angaben zum Unfallhergang machen können bzw. die als "Ersthelfer" am Unfallort tätig waren, werden gebeten sich bei der VPI Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722-9444 0, zu melden.
 
 
 
 
Landkreis Würzburg
 
Hausen b. Würzburg, BAB A7
Streithähne entpuppen sich als Straftäter

 
Am Samstag in den Morgenstunden wurde der Polizei mitgeteilt, dass an der Rastanlage Riedener Wald-Ost ausländische Staatsbürger heftig miteinander in Streit geraten sind.

Bei der polizeilichen Aufnahme vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass die aus Estland stammende Personengruppe sowohl in der Tankstelle der Rastanlage, als auch im dortigen Rasthaus diverse Gegenstände entwendeten.
 
Die Personengruppe wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht. Dort konnte weiter in Erfahrung gebracht werden, dass sich die Personen im hessischen Bereich in ein Hotel eingemietet hatten, ohne bei der wohl spontanen Abreise die Rechnung zu bezahlen.
 
Wegen den Straftaten des Diebstahls und des Einmietbetruges wurde ein Strafverfahren eröffnet. Die Personen durften die Dienststelle erst nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich verlassen.



Kommentare