Blaulicht: Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 29. November 2014‏


Verkehrsunfall mit hoher Alkoholisierung


SCHWEINFURT



Freitag, 28.11.2014, 20:15 Uhr

A 70, Richtung A 7, ca. 550 m vor der Anschlussstelle Bergrheinfeld





Ein stark alkoholisierter Berufskraftfahrer fuhr mit seinem Pkw VW auf der A 70 in Schlangenlinien in Richtung A 7. Bei dem Versuch ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, geriet er mit seinem Fahrzeug an die Mittelschutzplanke. In der Folge kam sein Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und blieb an der Böschung liegen. Bei dem etwas über 50 Jahre alten Fahrer, der sich glücklicherweise nicht schwerwiegend verletzte, aber ganz offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss stand, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest lässt eine Blutalkoholkonzentration von rund 3,4 Promille erwarten.



Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der „Lkw- und Busführerschein“ des Unfallverursachers wurde sichergestellt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.



Kommentare