Blaulicht: Pressebericht der PI Schweinfurt vom 29.11.2014


Aus dem Stadtgebiet:






Alkoholisierter Radfahrer


Bei dem Versuch mit seinem Drahtesel nach Hause zu kommen, stürzte ein Radler gegen 22:45 Uhr am Freitag Abend in der Brückenstraße. Dabei schlug er mit dem Gesicht auf den Teer auf. Taxifahrer, welche den „Vorfall“ beobachten konnten, riefen den Rettungsdienst und die Polizei. Nachdem die Streife eingetroffen war, konnte Anzeichen beim Radler für übermäßigen Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Nach Erstversorgung im Krankenhaus wurde dort auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.



26jähriger mit Nissenleuchte unterwegs


In der Nacht von Freitag auf Samstag war gegen 21:25 Uhr kam ein junger Mann einer Streife in der Rückertstraße aus Richtung Weihnachtsmarkt entgegen. Dabei hatte er eine blinkende Nissenleuchte. Durch die Streife darauf angesprochen, gab er schließlich zu, diese an einem Stand des Weihnachtsmarktes entwendet zu haben. Nach der Sachverhaltsaufnahme konnte er seinen Weg, nur noch beleuchtet durch die Straßenlaternen, fortsetzen.



Beleidigung nach Hinweis auf zu schnelles Fahren
In der Fritz-Soldmann-Straße kam es am Freitag Nachmittag gegen 15:00 Uhr vor einem Kindergarten zu einer Konfrontation zwischen einem Familienvater und einem uneinsichtigen Autofahrer, welcher in der Nähe wohnt. Der Vater monierte, dass der Autofahrer im Bereich des Kindergartens zur Abholzeit doch nicht so schnell vorbeifahren solle und zeigte dies durch Gesten an. Der Autofahrer quittierte dies mit einer Beleidigung und anschließender Diskussion. Schließlich fuhr der Autofahrer weg. Das Kennzeichen wurde vom Familienvater notiert und einer kurz danach vorbeikommenden Streife übermittelt. Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers des Fahrzeugs müssen noch erfolgen.







Aus dem Landkreis:





- ohne












Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Kommentare