Blaulicht: Schmuck für einige tausend Euro bei Einbruch gestohlen

WÜRZBURG/ZELLERAU. Am Dienstagnachmittag sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Zellerau eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Zeugenaussagen zufolge hatte sich eine Frau im Haus aufgehalten und an Türen geklingelt. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.



Die Bewohnerin aus der Dreikronenstraße musste bei ihre Rückkehr in ihre Wohnung im zweiten Obergeschoss feststellen, dass ihr Türschloss beschädigt war und die Tür Hebelspuren aufwies. Erst einer Polizeistreife gelang es dann, die Tür zu öffnen. In der Wohnung waren mehrere Schränke und Behältnisse geöffnet und durchwühlt worden. Unter anderem fehlen jetzt hochwertige Ringe, Perlenketten und Armbanduhren.



Bei Befragungen im Haus haben die Beamten der Kripo Würzburg in Erfahrung gebracht, dass sich gegen 15:00 Uhr eine Frau im Haus aufgehalten und an Wohnungstüren geklingelt hatte. Angeblich wäre die Frau auf der Suche nach einer Person gewesen.



Diese Frau soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein, eine bräunliche Gesichtsfarbe gehabt und eine Wollmütze und einen rosa Mantel getragen haben.



Außerdem sei vor dem Haus ein 30 - 40 Jahre alter Mann mit einem Karton gestanden. Ob diese beiden Personen mit dem Einbruch etwas zu tun haben, ist unklar.



Die Kripo Würzburg bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0931/457-1732.

Kommentare