Blaulicht: Rauschgift und Schreckschusspistolen bei Verkehrskontrolle sichergestellt – 23-Jähriger in Untersuchungshaft


WÜRZBURG. Bei einer Verkehrskontrolle haben Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried am Donnerstagmittag auf einem Rastplatz der A3 in einem Pkw einiges an Haschisch und Amphetamin sowie u.a. zwei Schreckschusspistolen sichergestellt. Der 23-jährige Fahrer wurde festgenommen und sitzt jetzt nach einer Vorführung beim Ermittlungsrichter. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da er offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.

Es war vor allem die auffallende Nervosität des Fahrers, die die Zivilfahnder gegen 11:15 Uhr dazu brachte, sich in dem Auto des Mannes auf der Rastanlage Würzburg-Süd etwas genauer umzuschauen. Bereits am Anfang fiel den Beamten auf, dass der 23-Jährige ein Päckchen mit einem weißen Pulver verschwinden lassen wollte. Bei der Nachschau in dem Auto stellten die Beamten auf der Rücksitzbank in einem Rucksack knapp 140 Gramm Marihuana sicher. Auch unter dem Beifahrersitz wurden die Fahnder fündig. Hier entdecken Sie noch einmal nahezu 25 Gramm Amphetamin. Auch zwei Schreckschusspistolen, die dazugehörige Munition und zwei Messer beschlagnahmten die Beamten.

Der aus dem Raum Detmold stammende Fahrer musste dann zur Dienststelle mitkommen. Dort wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg eine Blutentnahme durchgeführt, weil der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen sein Auto geführt hatte. Außerdem stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis des Beschuldigten bereits entzogen war.


Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung entdeckten Beamte der Kriminalpolizei Lippe in der Wohnung des Mannes noch eine Feinwaage und ein Haschischrauchgerät.


Die Nacht zum Freitag verbrachte der Beschuldigte dann in einer Arrestzelle der Polizei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg hatte der 23-Jährige im Laufe des Freitags einen Termin beim Ermittlungsrichter. Nach Erlass eines Haftbefehls wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen den Mann wird jetzt u.a. wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.




Kommentare