Blaulicht: Nach versuchtem Überfall auf Bäckereifiliale - Tatverdächtiger festgenommen


HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Nach dem versuchten Überfall auf eine Bäckereifiliale am Freitagnachmittag hat die Polizei im Rahmen ihrer Fahndung gut eine Stunde später einen Tatverdächtigen festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.



Der zunächst unbekannte Täter hatte gegen 13:35 Uhr eine Bäckerei in der Dalbergstraße betreten. Er hatte dann eine Verkäuferin mit einem verdeckt gehaltenen Gegenstand bedroht und war dann allerdings wieder ohne Beute geflüchtet.



Die Hammelburger Polizei hatte dann mit Unterstützung anderer Dienststellen eine Großfahndung eingeleitet. Aufgrund der sehr markanten Beschreibung war sofort ein Mann unter Verdacht geraten, der bei der Hamburger Polizei kein Unbekannter mehr ist.



Gut 60 Minuten nach dem versuchten Überfall wurde der Tatverdächtige dann in seiner Wohnung festgenommen. Der 30-Jährige wurde inzwischen zur Dienststelle der Polizeiinspektion Hamburg gebracht, wo Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Kommentare