Blaulicht: Einbrecher von Bewohnern gestört - ohne Beute geflüchtet


GERBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Von Bewohnern eines Hauses ist am Donnerstagabend ein Einbrecher gestört worden und dann ohne Beute geflüchtet. Glücklicherweise hält sich auch der von dem Täter angerichtete Sachschaden einigermaßen in Grenzen. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung führte leider zu keinem Erfolg. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Würzburg.



Es war gegen 18:50 Uhr, als die Personen vom Einkaufen zurückgekehrt waren. Nach dem Öffnen der Wohnungstüre zu dem Haus in der Paul-Ehrlich-Straße hörten sie plötzlich einen dumpfen Schlag. Schnell fiel ein offenes Fenster in einem Abstellraum auf. Einer der Bewohner rannte dann aus der Wohnung und hörte noch, wie ein Fahrzeug mit quietschenden Reifen wegfuhr.



Die Würzburger Polizei hatte daraufhin sofort eine Fahndung ausgelöst, die allerdings ohne Erfolg blieb. Wie sich herausstellte, hatte der Einbrecher ein Fenster aufgehebelt und sich so Zugang verschafft. Er ergriff dann allerdings die Flucht, als die Leute das Haus betraten.



Auch in diesem Fall hat die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, denen am Donnerstagabend in der Paul-Ehrlich-Straße eine verdächtige Person oder das mit quietschenden Reifen wegfahrende Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Kommentare