Blaulicht: Flasche mit schmierigem Inhalt auf Fahrbahn - Ermittlungen von Kriminalpolizei übernommen


UNTERMERZBACH, LKR. HAßBERGE. Nachdem am Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer einer Flasche auf der Fahrbahn ausgewichen sind, hat jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt die Sachbearbeitung übernommen. Da nicht auszuschließen ist, dass die Flasche absichtlich auf die Straße gebracht wurde, laufen die Ermittlungen in alle Richtungen.



Wie bereits berichtet, waren gegen 14:30 Uhr zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren mit ihren Motorrädern von Untermerzbach in Richtung Ebern unterwegs. Auf der kurvenreichen Strecke wurden die Kradfahrer aus Lichtenfels in der letzten Kurve auf einen Gegenstand aufmerksam. Dieser befand sich ca. einen halben Meter vom rechten Straßenrand entfernt auf der Fahrbahn. Die Motorradfahrer konnten ausweichen und so Schlimmeres verhindern.



Wie sich herausstellte, hatte es sich um eine Flasche gehandelt, die eine schmierige, ölähnliche Flüssigkeit beinhaltete. Diese wurde im Kurvenbereich bereits auf ca. 20 Meter Länge verteilt. Beamte der Polizeiinspektion Ebern stellten die Flasche sicher und entnahmen auch Proben von der Flüssigkeit.



Es liegen noch keine weiteren Erkenntnisse vor, wie die Flasche mit dem Inhalt auf die Fahrbahn gekommen ist. Die sichergestellte Flasche und die Proben der Flüssigkeit werden derzeit noch untersucht. Nach bisherigem Ermittlungsstand liegen keine Anhaltspunkte vor, die den Vorfall mit ähnlich gelagerten Fällen in Verbindung bringen.



Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Scheinfurt hofft nun auch auf Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, die bei der Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten. Mitteilungen werden unter Tel. 09721/202-1731 entgegen genommen.






Kommentare