Es sind Aktionen wie diese, die die Gemeinde Schonungen wieder ein Stückchen voranbringen und lebenswerter machen: Statt Freibad, Grillen oder Strandurlaub verbrachten die Tischtennisspieler der DJK Schonungen/Mainberg ihre Ferien in der Grundschulturnhalle. Mit Farben, Pinsel und Gerüst wurde hantiert und die Wände in einem warmen Orangeton komplett neu gestrichen. Unterstützung fanden die fleißigen Helfer durch das örtliche Malergeschäft Norman Stingl.
Auch die Glasbausteinfassade wurde aufwendig gereinigt und aufbereitet pünktlich zur neuen Tischtennissaison. Die Schule und viele weitere Vereine profitieren ebenfalls vom ehrenamtlichen Einsatz. An dem mehrtägigen Arbeitseinsatz beteiligt waren Herbert Dorsch, Andreas Rottmann, Jürgen Georgi, Thomas Fleischmann, Valentin Hofmann und Thomas Kretzler.
In einem nächsten Schritt will die DJK gemeinsam mit der Gemeinde den Sanitärbereich auf Vordermann bringen und kleine Verbesserungsmaßnahmen ausführen. Bürgermeister Stefan Rottmann zeigte sich sehr dankbar und wünscht sich möglichst viele Nachahmer: „Immer öfter stößt die Gemeinde finanziell aber auch personell an ihre Grenzen.“
Das Foto zeigt von links: Herbert Dorsch, Jürgen Georgi, Andreas Rottmann, Thomas Fleischmann und Bürgermeister Stefan Rottmann
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team